Ich weiß nicht ob ich sie noch liebe?

Außerdem habe ich wenn ich durch die Stadt gehe, wieder Freude daran, mit anderen Mädchen Augenkontakt zu halten. Das erschreckt mich immer und ich möchte das eigentlich gar nicht.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt soviele rationale Gründe, dass die Beziehung super ist ......und du möchtest ja auch glücklich sein und möchtest deine Freundin lieben.......das denkt dein Kopf . Aber deinem Herzen fehlt etwas......Liebe kann man nicht plausibel erklären, über das Denken schon gar nicht. Liebe kommt aus dem Herzen, man fühlt es und man möchte, dass es immer so bleibt.....aber dieses Gefühl kann man nicht konservieren......wenn es entschwindet....kann man kaum was dagegen tun ......schon gar nicht mit dem Kopf überzeugende Argumente bringen. Höre auf dein Herz .....dann tust du das Richtige

Anonym6535
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort, die anderen hier haben es vorgezogen mich einfach runterzumachen anstatt mir zu helfen.

Wenn ich mir so deine Gründe ansehe warum dies so ist , kann ich dir nur eins sagen. Du hast wirklich deine Liebe zu ihr verloren. Was du aufgezählt hast sind alles Eigenschaften die unter anderem auftreten wenn du nicht mehr das fühlst was du eigentlich solltest.

Ich würde an deiner Stelle diese Gründe dir selbst nochmal aufgreifen und nachdenken woran es liegt ( kannst auch gerne mit einer wichtigen Bezugsperson darüber reden). Aber so wie es ausschaut ohne jetzt bestimmte Hintergründe zu kennen musst du mit ihr Persönlich über diese Situation reden und wahrscheinlich irgendwie freundlich und mit Mitgefühl mitteilen das es für dich nicht so weiter gehen kann.

Dies sind nur Vorschläge du musst dies nicht machen. Ich zwinge auch dich nicht direkt Schluss zu machen aber zumindest reden solltest mit ihr oder einer Bezugsperson. Das ist so das mindeste was du in dieser Situation machen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym6535
Fragesteller

ich glaube aber nicht dass ich das schaffe, ich möchte ja gar nicht Schluss machen. Eigentlich ist ja alles gut, ihre Familie mag mich, meine Familie mag sie und es könnte nicht besser sein.

Sherlock62  05.05.2023, 17:30
@Anonym6535

Ja aber nur weil du dich mit ihrer Familie gut verstehst heißt das nicht das du jetzt nicht Schluss machen darfst. Und wenn du nicht Schluss machen willst dann frag ich mich warum du dann diese Frage mit diesen Gründen aufgezählt hast. Aber wenn es nicht besser sein könnte heißt ja auch das du doch was für sie fühlst.

Wenn du das in Frage stellen musst, dann liebst du sie nicht mehr. Du machst einfach nicht Schluss, weil du die Eier dazu nicht hast und Angst hast alleine zu sein. Sorry. In einer gesunden Partnerschaft gibt es immer Kleinigkeiten, welche man einfach nicht ändern kann und somit akzeptiert und lieben lernt. Das kannst du nicht (mehr). Trenn dich.

Anonym6535
Fragesteller

muss wirklich sagen dass ich sehr aufgeschlossen über höflichen und konstruktiven Vorschlägen bin, ihrer aber wirklich das letzte ist. Anstatt mich in meiner Emotional sehr berührten Situation mit netten Worten aufzubauen oder mich zu unterstützen unabhängig von der Entscheidung, ziehen sie es vor mich einfach runterzumachende.

Auch zu sagen dass ich ,,keine Eier‘‘ hätte oder Angst hätte alleine zu sein, ist vollkommener Schwachsinn.

sleepingbeautyy  04.05.2023, 13:31
@Anonym6535

Manchen muss man einfach die Augen öffnen. Zu denken, dass dich die ganze Welt mit Samthandschuhen anfässt ist Schwachsinn.
Ich finde es auch nicht ok, dass du deiner Freundin noch was vor machst. Das ist das Letzte. Steh für deine Gefühle gerade, denn sie ist die Arme die nichts davon weiss.

Anonym6535
Fragesteller
@sleepingbeautyy

achsoo dann bin ich ab jetzt auch zu jedem unfreundlich den ich sehe, weil die Welt ist ja so. Ne hast recht, haha du arme Seele.

Eigentlich ist ja alles gut, ihre Familie mag mich, meine Familie mag sie und es könnte nicht besser sein.

Es ist eben nur EIGENTLICH gut. Es ist schön, wenn die Freundin in der eigenen Familie ihren Platz hat und du in ihrer aber das macht eine Beziehung nicht aus. Es geht nicht darum, wie gut ihr beiden integriert seid, sondern ob Gefühle im Spiel sind.

Das ist bei dir ganz offensichtlich nicht der Fall und du bist nur noch mit ihr zusammen, weil man halt zusammen ist und du nicht den schneid hast, die Beziehung zu beenden.

Deine Freundin liebt dich. Du aber sie nicht mehr.

DAs ist mal Typisch die Jugend.
DAs nach 1-2 Jahren die Schmetterlingsgefühle weg sind und nun der Alltag ohne dies Frische Beziehung da ist, Scheinen viele wie dir nicht klar zu kommen.
Deswegen ist das für mich in den ersten 1-2 Jahren nur ein Frisch verliebt sein, aber keine: Ich Liebe Dich Variante.
Du musst nun lernen deine Gefühle richtig zu Sortieren, dich damit auseinander setzen das du Fest vergeben bist bzw. eine Feste Freundin hat.

Du das sie Tage lang nicht sehen könntest und das Küssen dich schon nervt, beweist das du sie eigentlich nicht mehr liebst oder willst.
In diesem Fall rate ich dich dazu das ganze zu beenden oder mit deiner Freundin offen zu reden. Wird ihr zwar weh tun aber besser dies als alles ein Geheimnis zu belassen.

Man könnte auch sagen das du NICHT Bereit bist für eine Feste bzw Längere Beziehung, spätestens wenn die Schmetterlingsgefühle weg sein.
Somit nicht mal ansatzweise Reif dafür.