Was sollte ich machen wenn mein Freund ständig seine Mutter verteidigt und mich das verletzt?

3 Antworten

Du bist in 'ner ziemlich verzwickten Situation, wo dein Freund immer seine Mutter in Schutz nimmt, auch wenn du dich total mies von ihr behandelt fühlst. Das ist echt nicht leicht, wenn er nicht so richtig checkt, wie du dich dabei fühlst.

Vielleicht könntest du nochmal in aller Ruhe mit ihm quatschen und ihm klarmachen, dass es dir ernst ist. Zeig ihm, dass du dich unwohl fühlst bei seiner Mutter und dass es dir wichtig ist, dass er da auch mal auf deiner Seite steht. Manchmal verstehen die Kerle das nicht gleich, da muss man öfter drüber reden.

Wenn das immer noch nicht zieht, könntet ihr überlegen, ob ihr zusammen 'nen Mittelweg findet. Und wenn das alles nix bringt, wäre vielleicht 'ne Paartherapie 'ne Option. Klar, das klingt vielleicht krass, aber manchmal braucht man halt 'nen Profi, um die Sache zu richten.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass er schnallt, wie es dir geht, und dass er auch mal für dich einsteht. Keiner will sich ständig mies fühlen, vor allem nicht bei der eigenen Schwiegermutter. Also, drück die Daumen, dass er bald kapiert, was Sache ist!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

naja, wenn seine mutter euch schlecht behandelt, solltest du das mal privat mit ihm besprechen und beispiele nennen. wenn er seine mutter weiterhin verteidigt, obwohl sie euch wirklich schlecht behandelt und das nicht aus einem gefühl der unterlegenheit heraus entsteht, hast du 3 optionen: eskalieren lassen, nicht eskalieren lassen, schluss machen.

Ich verstehe dich komplett. kenne viele Stories von Bekannten und die Freundin/Frau gewinnt nie.

So blöd es klingt wird immer die Mutter „gewinnen“. Ich wünschte ich würde einen Trick kennen um das zu ändern.