ich weiss nicht, ob die polizei mein kennzeichen genommen hat?

1 Antwort

Hi, da wird nichts mehr kommen.

Geschwindigkeit darf nicht geschätzt, sondern muss mit geeichtem Gerät gemessen werden.

Dafür hätten sie Dir eine zeitlang hinterherfahren müssen, dann hätten sie auf ihrem Tacho die gefahrene Geschwindigkeit ablesen können.

Aber bei dieser Messmethode hätten sie 20% Toleranz abziehen müssen.

Da würde dann gar nicht mehr soviel Überschreitung übrigbleiben.

Ansonsten hätten sie Dich auch verfolgt und angehalten.

laly1234470
Fragesteller

jaa, genau das denke ich auch. ich meine (ist in wien passiert) - sie hätten mir doch lange genug hinterher fahren sollen, haben sie aber nur max 2 minuten und das nicht mal gescheit. sie waren gefühlt nicht in sichtweite 😂 ich frage mich nur, ob vielleicht ein polizist in dem moment ein lasergerät in die hand genommen hat oder so.. ich weiss nicht 🥲

Raven751  18.03.2024, 00:29
@laly1234470

Oh, dann vergiss was ich gesagt habe. Soweit ich weiß, dürfen sie in Österreich die Geschwindigkeit schätzen.

Am besten immer dazuschreiben, wenn Österreichisches Recht gilt, das beugt Missverständnissen vor.

laly1234470
Fragesteller
@Raven751

bitte mach nicht soo 😭😭

ich weiss nur nicht, wieso sie nicht das blaulicht angwmacht haben. ich denke mal, dass sie sich nicht sicher waren, da sie erst neu auf die autobahn aufgefahren sind :/ und mich ein bisschen beobachtet haben