Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter…?

Leopatra  18.04.2025, 12:33

Wie alt bist du?

MoodSikle 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 12:35

18

5 Antworten

Leute kommen und gehen. Das ist leider das Leben.

Was das Thema Tickets angeht würde ich versuchen die zurückzugeben. Steht da ein Name drauf? Wenn nein kannst du da mir deinen Freunden hingehen.

Zu dem Thema mit dem Verein. Da kann man eigentlich nicht viel machen. Entweder du musst ertragen sie zu sehen oder du wechselst dem Verein. Das musst du für dich entscheiden. Ich würde drin bleiben und weiter leben.

Wie gesagt entweder du versuchst nochmal genau mit ihr zu reden etc was das genaue problem ist und wenn sie trotzdem geht versuch einfach im leben weiter zu machen. Du kannst es dann höchstwahrscheinlich nicht ändern.

Aber das sind nur Tips und meine Meinung. Im Endeffekt musst du das für dich entscheiden und nicht das machen was fremde im Internet sagen.

Denk daran, dass du wertvoll bist. Wie du schon gesagt hast, kannst du sie nicht festhalten, wenn sie das nicht will, aber du kannst ihr zeigen wie wichtig sie dir ist. Sage ihr dass, was dich stört doch mal in einem guten Moment und rede mir ihr darüber. Sag ihr auch, wie sie ja für dich da ist und dass sie dir wichtig ist. Wenn ihr darüber redet, hast du Klarheit und sie merkt wie wichtig sie dir ist. Vielleicht will sie sich ja auch trennen, weil sie denkt sie ist dir nicht wichtig, oder weil du ja wie gesagt so angespannt bist und dich nicht wohl fühlst. Zeig ihr wie sehr du sie liebst und zeig ihr dass du dich wohl bei ihr fühlst. Du kannst ihr ja auch mal Blumen kaufen oder so. Aber am wichtigsten wie oben gesagt suche das Gespräch und sag ihr das, was du hier sagt (Sorgen, warum du sie nicht verlieren willst usw.). Rede mit ihr darüber und zeig ihr deine Verletzlichkeit. Wenn sie sich trtzdm trennen will denke daran dass du trtzdm wertvoll bist, und bestimmt wieder jemanden finden würdest. Viel Glück! (PS. Ich würde mich über das Sternchen freuen)

V.G Emmi❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mal mit deiner Freundin darüber, ob sie sich wirklich trennen möchte. Falls ja, musst du überlegen ob du die Tickets zurück gibst oder (ich weiß ja nicht wie viele Tickets du hast) mit deinen Freunden hingehst, um dich abzulenken. Wie du schon sagtest, kannst du sie nicht festhalten, aber der beste Ansatz wäre, mit deiner Freundin zu sprechen und ihr zu sagen, dass du das Gefühl hast, dass sie sich trennen will. Verstell dich aber bitte für keinen und bleib wie du bist, du bist perfekt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör auf dich an andere Dinge zu binden, halte dich selbst fest. Denn das einzige was dich nie verlassen wird bist du selbst. Du schwächst dich nur dadurch, dich an andere zu klammern. Werde Mental stärker. Sag diese Worte in deinem Kopf:

Ich gebe niemals auf.

Am Ende wird dich immer irgendjemand verlassen, entweder weil er dich nichtmehr ertragen kann oder verstirbt, wenn du aber nur deine eigene Stütze bist kannst du dich nie selbst verlassen, nur die Hoffnung aufgeben, dann musst du diese Hoffnung wieder erlangen.

Was hast Du ihr gegeben? Vielleicht war ihr das zu wenig. Verkauf die Tickets. Du hast sie ja bezahlt.

MoodSikle 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 12:40

Sie war meine erste Freundin, und für mich war das alles etwas ganz Besonderes. Ich hab ihr wirklich alles gegeben, was ich konnte – Liebe, Vertrauen, Zeit. Aber anscheinend hat das nicht gereicht, und jetzt ersetzt sie mich durch ihren besten Freund. Das tut einfach nur weh.