Nicht mitgehen wollen auf ein Konzert, was tun?

6 Antworten

Warum sagst du denn nichts deiner Familie? Wenn sie wissen es nicht und wollen dir nichts böses und, wenn du es ihnen sagst das du nicht mitmöchtest weil du dich einige Songs an eine Person erinnerst aber das nicht im guten, werden sie rücksicht auf dich nehmen und verständnis dafür haben. Zumindest anfangs ist es noch nicht leicht für dich aber irgendwann wird das wieder und du kannst die Songs dann auch hören ohne traurig zu werden.

Kann auch sein das deine Familie schon etwas ahnt aber, wenn du nichts sagst es eben nicht alles wissen und dann kann es zu solchen Situationen kommen.

Natürlich würde ich das erklären. Wie sollen die das denn wissen das das Gründe hat warum du nicht mit möchtest. Sie können dich auch nicht zwingen mit zu gehen, sofern du in der Zeit "versorgt" bist. Aber miteinander reden ist unumgänglich und sehr sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.

Ja, du solltest mit ihnen reden. Wenn es wirklich deine Freunde sind, werden sie dich verstehen und deine Entscheidung respektieren.

Sicherlich würde ich das erwähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihnen sagen das du aus einem sehr intimen grund nicht mitgehen willst/kannst. Wenn sie fragen stellen kannst du antworten oder ausweichen/ sagen das du nicht antworten willst. Ein gutes Argument ist oft auch das du gerne über dein leben bestimmen willst und ihnen freundlich klar machst das du dort nicht hin willst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung