Alleine auf Konzert - Ja oder Nein? Tipps?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Machs 100%
Machs nicht 0%
Sonstiges 0%

6 Antworten

Machs

Geh auf jeden Fall wenn du die Band magst. Niemanden würde es interessieren ob du alleine da bist oder nicht, ebenso sieht man das ja auch nicht an wenn man alleine ist. Sich irgendwo anzuschließen ist auch nicht immer notwendig, ich genieße Konzerts lieber allein :)

Zodapop
Fragesteller

Wenn man dann drinnen ist und das Konzert genießt, ists eigentlich echt egal.. Habe nur etwas Respekt davor, dann alleine zu warten und anzustehen ..schon eine unangenehme Situation

Katinkacat  01.07.2022, 20:41
@Zodapop

Einmal ist immer das erste Mal. Du wirst sehen, das ist gar nicht so schlimm. Und Dir stehen Leute, mit denen Du Dich auch unterhalten kannst.

Machs

Ganz ganz klar: ja.

So eine Chance darfst Du Dir nicht entgehen lassen. Und Du lernst für´s Leben: kommst Du nochmal in so eine Situation, weißt Du, dass Du Dich auf Dich selber verlassen kannst. Das ist ein super Gefühl, von niemandem abhängig zu sein.

Dass Du Dich seltsam fühlst im Moment, ist dem geschuldet, dass Du noch nie in so einer Situation warst.

Zodapop
Fragesteller

Stimmt. Bisschen aus der Komfortzone zu kommen, kann nie schaden :)

Katinkacat  01.07.2022, 20:30
@Zodapop

Ich habe das selbst als Jugendliche erlebt. Die Mauer war gefallen, ich freute mich darauf, die westliche Welt zu entdecken. In meinem Freundeskreis waren aber ganz andere Vorstellungen vorhanden.. Wir hatten keine Ziele, wo wir gemeinsam hinfahren wollten. Ich stand dann vor der Entscheidung: allein machen oder lassen. Ich habe erstmal andere gefragt, von denen ich dumme Kommentare bekam. Ich fuhr dann allein los. Es war erstmal seltsam, aber ich war hinterher sooo froh. Danach wusste ich, dass ich im Zweifelsfall immer allein klar komme. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl.

Katinkacat  02.07.2022, 12:16
@Zodapop

Ich hätte beim Mauerfall auch nicht gedacht, dass ich so selbstständig werde. Das sind Lebensentwicklungen.

Machs

Hallo,

Ich sehe da keine Probleme, alleine auf ein Konzert zu gehen. Keine Ahnung, wie alt du bist, aber ich denke mal eh volljährig. Ich würde mir nie sowas entgehen lassen, nur weil andere keine Zeit oder Lust haben.

  • Ich gehe dieses Jahr zwar nicht komplett alleine auf das Konzert von The Weeknd, aber meine Freundin und ihre Freundin haben einen Sitzplatz und ich hab alleine einen Stehplatz. Leider hab ich mein Ticket immer noch nicht erhalten und das Hotel schließt auch noch am Ende des Monats. Ich werde die jetzt kontaktieren müssen. Jemand meinte, es sei sowieso bescheuert, so weit für ein Konzert zu fahren und zu gefährlich alleine als Frau.
  • Ich war schon oft alleine unterwegs und 2016 alleine im Urlaub. 2017 hab ich mich auch in einer fremden Stadt mit jemandem aus dem Internet auf einem Konzert getroffen. Ich hatte auch erst Bedenken, dass er nicht kommt. Ich hatte keine Garantie. Ich wäre aber auch alleine auf das Konzert gegangen. Vor allem hat er das Ticket dann erst an der Kasse gekauft und nicht vorher bestellt wie ich.

LG!

Machs

Machs. Ich mache das andauernd so. Du hast halt dir Wahl: entweder alleine zu einer Band gehen die du liebst oder halt ewig warten bis sie wieder mal kommen und dann mit jemandem vielleicht hin.

Beim ersten mal ist's vielleicht noch komisch, aber je öfter du das machst, desto normaler ist das für dich. Ich war dieses Jahr schon auf etwa 10 Konzerten und nur bei 2 in Begleitung von irgendwem

Darf ich fragen, um welchen Künstler es sich handelt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
Zodapop
Fragesteller

Danke dir! Gojira :)

Machs

Ich würde an deiner Stelle auf das Konzert gehen und einfach mal richtig die Sau rauslassen, sowie Spaß haben. :D

Ist bestimmt eine super Stimmung da auf dem Konzert und generell ist das eine Chance die man vielleicht so nie wieder bekommt! Genieß einfach den Moment und kümmere dich nicht darum was andere vielleicht von dir halten könnten.

Wer weiß - vielleicht triffst du auch auf super coole Menschen , die du nie getroffen hättest wenn du zuhause geblieben wärst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung