Wie kann man sich als band einen guten Ruf verdienen?

2 Antworten

Ihr müßt die Leute auf Eure Musik neugierig machen. Macht ein paar Aufnahmen, keine ganzen Titel, nur ein paar Takte. Die müssen aber sitzen. Ich hab keine Ahnung von Instagramm, aber da kann man bestimmt auch Musik verlinken.

Ihr habt sicher einen Schulfunk, mindestens für Durchsagen. Versucht doch mal Euren Direktor zu überreden, so einen kurzen Musik-clip dort abzuspielen. Oder Ihr schickt es in irgendwelche Schul-WhatsApp-Gruppen.

Das Ganze macht Ihr anfangs, ohne dazu zu sagen, wer das spielt. Am Besten wäre es, wenn das so langsam durchsickert. Mundpropaganda wäre das Beste. Sollte es sich nicht rumsprechen, müßt Ihr dann nachhelfen, und in der Einladung auf die Clips Bezug nehmen.

BisexualBee
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ich werde das versuchen!

Hi ich finde es Vorerst mal voll cool dass ihr da schon direkt auf der Bühne geld sammeln wollt. Is ne große Herausforderung sowas finde ich. Meine Band hat das so noch nicht gemacht, daher habe ich so jetzt noch nicht viel Erfahrung. Aber ich dachte es wäre vielleicht so auf nem Computer ein poster zu gestalten und halt das kopieren und in der schule aufzuhängen. Sonst könntet ihr auch in die Klassen Gruppe die Daten des Konzerts ( Ort, wen ihr covert, eintritt usw.) reinschicken mit ner bitte ob die Schulkollegen das vielleicht den anderen Klassen weiterleiten würden.

Ich hoffe ich konnte helfen. Tut mir leid falls ich das Wort “Ruf” falsch verstanden habe.

LG Nachtfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BisexualBee
Fragesteller

Vielen Dank, Nachtfell <33 Ich werde versuchen, das so umzusetzen.