Metal Band mit 12?

Falls das wichtig ist: Ich werde oft auf 14-15 geschätzt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kunstfreiheit steht auch dir offen. Solange du die künstlerische Figur von deinem realen Ich trennst, wirst du wahrscheinlich auch keine Probleme bekommen. Problematisch wird es, sobald man dich aufgrund deines Handelns zu ernst nimmt. Ob du in Kneipen auftreten darfst? Meistens benötigt ihr einen Erziehungsberechtigten, der dabei ist, weil Alkohol ausgeschenkt wird. Sobald ihr 16 Jahre alt seid, dürft ihr auch ohne diesen auftreten - vorausgesetzt natürlich, dass alles mit dem Besitzer abgesprochen ist.

LiebeSB
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja also ich wohne in einem kleinen Dorf hier nehmen die das mit Altersregelungen relativ locker

BTSV1895ev  26.12.2023, 22:45
@LiebeSB

Kein Problem. Ja, dann sollte das kein Problem sein, es sollten aber keine zu neugierigen und genauen Nachbarn mitbekommen, was du da machst, wenn du verstehst, was ich meine.

LiebeSB
Fragesteller

Was meinst du denn genau mit dem Trennen von meinem realen Ich?

BTSV1895ev  26.12.2023, 22:46
@LiebeSB

Dass du deine Musik nicht zum Leitfaden für dein Privatleben machst. Davon gehe ich zwar sowieso nicht aus, aber sicher ist sicher. Ansonsten macht das schnell einen schlechten Eindruck.

LiebeSB
Fragesteller
@BTSV1895ev

Na gut also ich lebe schon für Metal so ansich. Aber nicht für die gewalt in den Texten

BTSV1895ev  26.12.2023, 22:50
@LiebeSB

Dann sollte das kein Problem sein, Metal ist vielleicht etwas härtere Musik, aber die meisten Metaller sollen ja sogar eigentlich ganz nette Leute sein.

Ich denke du solltest vielleicht nicht über Mord schreiben.

LiebeSB
Fragesteller

Gibt auch nur einen Text mit Mord, war nur so ein Beispiel.