Sind Slayer rechtsradikal?

5 Antworten

Das war zur Zeit der Gründung von Slayer einfach nur Trend (siehe Kiss, die haben tatsächlich SS im Logo).

Das war damals das selbe wie der Heavy Metal Umlaut bei Motörhead und Mötley Crüe. War eben zu der Zeit angesagt so zu provozieren.

die frage stellt sich eher bei ihren totenkopf mit wehrmachts helm aber nein, slayer ist nicht rechtsradikal! wie schon erwähnt wurde kann man das auch bei ihren texten rauslesen.

Ne, das halte ich für ausgeschlossen.

...Und das SS-Logo ähnelt der nordischen Sig-Rune! -> Keinesfalls zwingender Bezug zur SS. Sieht halt gut aus,daran wirds wohl liegen. Bei den eher neueren,politischeren Texten von Slayer wäre ich allerdings gar nicht erst auf die Idee gekommen, mir Gedanken über Verbindungen mit der rechtsradikalen Szene zu machen.

Nö, das ist eine reine Provokation wie seinerzeit bei KISS.

Iwalktheline  15.01.2011, 19:04

glaub ich auch nicht, manche Amis finden halt nur die Schrift cool