Thrash Metal Bands mit deutschen Texten?

3 Antworten

Macbeth. Wobei die mit "Death Under Moonlight" auch schon mal mindestens ein englisches Lied aufgenommen haben. Also nicht ausschließlich deutschsprachig ^^

https://youtube.com/watch?v=nbyeW_sC-WA

Ansonsten schau mal bei Metal Archives, da kann man Bands nach Land sortieren. Da findet sich bestimmt irgendwo eine deutsche Band, die auch deutsch singt:

http://www.metal-archives.com/lists/DE

Macbeth kenn ich schon, trotzdem danke ;) Das Problem mit den Länderlisten ist nur, dass man sehrwohl deutsche Bands findet die aber zu 99% englische Texte haben :(

0
@Ewok2001

Beim Thrash und Heavy Metal ist das irgendwie echt so, da scheinen fast alle Bands englisch zu singen.

Was Black Metal angeht gibt's ja wirklich eine ganze Menge an deutschsprachigen Bands (Hat sich nicht sogar Burzum mal an Deutsch versucht? Kenne mich mit der Discographie von denen nicht wirklich aus...)

0
@DerTypInSchwarz

Jo, das Album "Filosofem" von Burzum ist bis auf ein Lied glaube ich auf Deutsch...aber die Lieder darauf sind sehr, sehr anstrengend.

1
@EmperorWilhelm

Burzum's Filosofem ist auf Norwegisch, nur die Titelliste und die abgedruckten Texte auf manchen Versionen auf Deutsch.

2
@Ewok2001

Tatsächlich? Naja auf Verständlichkeit  hat Burzum ja noch nie Wert gelegt.

0

Hör dir mal Hämatom an.
Kann vorallem das Album KeinZeitMensch empfehlen und die Songs Bilder im Kopf (geiles Sido cover) und Offline (vorallem auch wichtige Message)

Was möchtest Du wissen?