Thrash Metalbands mit Sängerin?

7 Antworten

Eine der Pionierbands, was Frauen am Mikro angeht, sind sicherlich Holy Moses. Auch die ebenfalls deutschen Cripper haben ein Mädel an der Front stehen. Die beste (Blackened-)Thrash-Metal-Band mit Sonya Sepulchral ganz vorne sind Bestial Holocaust aus Kolumbien. Speziell in „Witches Sacrifice“ aus der Temple of Damnation habe ich mich einfach verliebt. Klingt wie rußschwarzer Thrash der alten Schule aus den 80er Jahren. Decadence kombinieren Elemente des Melodic Death mit Thrash und haben ebenfalls eine Frau als Sängerin. Detente wären als ein Klassiker der gesuchten Sparte wohl auch zu nennen. Außerdem kannst du dir noch Sentinel Beast antun. Deathfist, relativ neu und aus Deutschland, haben auch eine Dame an erster Stelle. Erwähnenswert wäre die Speed-Metal-Vereinigung Meanstreak, da sie ausschließlich aus Frauen besteht, von denen 3 im Übrigen mit 3 Mitgliedern (mittlerweile 2 Mitgliedern und einem Ex-Mitglied) der berühmten Prog-Metal-Kombo Dream Theater liiert sind. Die Dame von Sentinel Beast stand bei Znöwhites einzigem Album am Mikrofon-Ständer, was Znöwhite dann wohl auch zu einer Gruppe der gesuchten Art macht. Nachdem sie die Gruppe verließ hat der Rest dann Cyclone Temple gegründet, weil sie nicht als Znöwhite weitermachen wollten, die Zäsur in der Bandgeschichte war zu groß. Ebenfalls nur aus Frauen bestehen die Bands Flammea und Volkana. Bei einer von beiden Bands hatte der in der Thrash-Szene weltweit respektierte Frank Blackfire (u.A. von frühen Sodom und mittelalten Kreator bekannt) ein Gastsolo, sehr cooler Nebenfakt, wie ich finde, da der Thrash-Teil meiner Metal-Seele doch sehr für Sodom schlägt und er einfach Agent Orange und Persecution Mania aufgenommen hat.

Das wär's dann wohl, zumindest fällt mir jetzt nichts mehr ein... Wenn mir noch eine ganz, ganz wichtige Band einfällt, werde ich sie nachtragen, wobei für mich mit Bestial Holocaust schon die ultimative Frauen-Front-Thrash-Metal-Kombo mit von der Partie ist. Viel Spaß damit!

Saturnknight  06.01.2012, 10:08

Wow, DH, was ne coole Auflistung. Diese Bestial Holocaust muß ich mal antesten.

xrobin94  14.07.2014, 18:14

Uhhh. Ich lese Znöwhite, Sentinel Beast, Meanstreak etc.

Du hast Ahnung von der Materie grins

Es gibt noch die Solistin The Great Kat, die Thrash Metal spielt. (auch wenn sie ihren Stil Cyper-Speed nennt.) In den End 80ern hat sie 2 LPs rausgebracht, danach kamen noch einige kurze Sachen raus (also so um die 15 Minuten lange EPs).

Dann gibt es noch Nervosa und Panndora (ja wirklich mit Doppel-n). Beides sind reine Frauen-Thrashbands aus Brasilien. Leider sind die noch absoluter Underground also ne CD von denen zu bekommen dürfte schwer werden.

Eine Band die man auch noch erwähnen könnte wären Astarte. Eine reine Frauenband aus Griechenland, allerdings spielen die Black Metal

Und hier mal noch ein Link zu einer Seite (Blog?) der sich mit dem Thema "Frauen im Metal" befaßt. Zwar nicht nur Thrash, sondern allgemein, aber da bin ich beispielsweise auf Nervosa gestoßen

Also Mir fällt da die deutsche Trash-Metal-Band ''Holy Moses'' ein! Diese hat Sabina Classen als Sängerin & ich finde die hat's schon ordentlich drauf ;)

Vlt. noch ''Nightwish'' aber die machen ja mehr Symphonic Metal!

Liebe Grüße :)

Hätte jetzt auch "Holy Moses" mit Sabina Classen und "Sentinel Beast" mit Debbie Gunn genannt. Und "Deténte" mit Dawn Crosby. R.I.P.

Sentinel Beast, Meanstreak, Holy Moses, Nervosa, Battlefield ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.