Ist "Slayer" irgendwie rechts orientiert?

2 Antworten

Nein. Slayer setzt sich in seinen Texten mit vielen kritischen Themen (wie z.B. Gewalt, Krieg, Religion etc.) relativ unkritsch auseinander. In erster Linie, um zu provozieren, aber auch gleichzeitig einen "kreativen Freiraum" für die Hörer zu belassen. Jeff Hannemanns Großvater war im Krieg und Jeff hat viele dieser Geschichten (und auch Symbole) mit in die Band einfließen lassen. Slayer sind recht-links, satanisten-christen, Anarchisten-Kapitalisten... Alles was letztendlich nicht gesellschaftskonform ist. Und dafür lieben sie die Leute.

Ob die Gruppe rechtsradikal ist weiss ic nicht... Allerdings geht man im Ausland (speziell USA) mit allem was in Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus des 3. Reichs steht wesentlich entspanter um.