Ist die Band Serum 114 Rechts orientiert?

5 Antworten

freiwild, serum, unantastbar usw sind allesammt rechts das hat mit punk ganix zu tun egal wie oft rechts bands, sich als punk bands bezeichnen, das wird nie punk sein das dient allein dazu ahnungslose punks/pseudos in die grauzone zu locken. im vergleich zu den bands waren die onkelz linksradikal. die haben sich so eine maskerade wenigstens gespart. wer glaubt diese bands seien nicht rechts denkt auch die afd sein nicht rechts und chemtrails vernichen uns alle und ach den klimawandel gibs natürlich auchnich... blabla... leute wenn ihr nicht rechts seid hört euch diese sche**** nicht an es gibt genug gute echte punk bands.

BMF2209  10.02.2018, 00:21

Joa...Serum 114 ist also rechts. FALSCH! Thorsten ist mein Arbeitskollege und, glaub mir, alles andere als rechts eingestellt!

Levant82  26.08.2018, 18:54

Lol alles was nicht rot ist ist automatisch braun oder grau(was ja auch selbstredend braun ist) lauf mal weiter mit Scheuklappen durchs Leben.

gofa1003  11.03.2022, 12:02

Oh Gott, selten so viel Unwissenheit in einem Beitrag gelesen🤦. Also da würde ich mich ja persönlich schämen, wenn ich gar keine Ahnung haben würde und das auch noch ordentlich präsentieren würde 😅😅

Und so ein blödsinnigen Vergleich mit Chemtrails und Klimawandelleugner zeugt auch von hohem Niveau... nicht!

Serum 114 ist natürlich nicht rechts und ja sie spielen PunkRock!

Es gibt immer ein/zwei die irgendwo im Leben falsch abgebogen sind und sich mit falschen Behauptung, aus welchem Grund auch immer, sich vllt selbst profilieren wolle.

Hightower1191  21.10.2022, 09:21

Nur weil ich die Onkelz, Freiwild oder Serum 114 höre bin ich nicht automatisch rechts.... Man sollte sich Mal Gedanken machen bevor man über Menschen urteilty die man nicht kennt.... Hättest du gesagt, das diese Bands leider viel auch in der rechten Szene gehört werden, hätte ich dir leider Recht geben müssen, aber deiner Aussage das jeder der die Musik hört rechts ist muss ich leider widersprechen. Diese Bands werden immer wieder mit der rechten Szene in Verbindung gebracht, obwohl sie sich immer wieder aufs neue distanzieren.

Serum 114 sind Links sagt der Sänger in einem Interview selber. Die Onkelz sind net linksradikal, sondern eher das Gegenteil. Deutschland für deutsche oder so heißt z.b ein Song von ihnen. Unantastbar ist unpolitisch. Unpolitisch heisst nicht mehr und nicht weniger als, dass man weder sich von links, noch von rechts, etwas einreden lässt und sich seine Meinung ganz allein und selber macht.

Definitiv nein. Serum114 ist ja bekanntlich eine Punkband. Und was haben eigentlich alle Punks gemeinsam? Genau dass sie sich an die Linke Szene orientieren :)

PunkerMelli  09.01.2016, 09:31

Schön wär's, wenn das alle Punks gleich hätten, doch die Realität sieht leider auch anders aus. Als Beispiel die Band "Punkfront" - bezeichnen sich als Punks, sind aber ganz offensichtlich rechts.

Durch die "Grauzone" wird die Szene ebenfalls geteilt. Da gibts auch einige, die nichts mit linken Leuten zu tun haben wollen. "Oi ain't red" und so...

Astrid870  03.07.2020, 23:03

So ein Blödsinn. Serum 114 ist weder links noch rechts 🤦‍♀️

Astrid870  03.07.2020, 23:04
@Astrid870

Genau so wenig wie frei.wild oder alle anderen deutschrock/Punkbands🤦‍♀️

Daveo1992  21.02.2021, 15:08

Es gibt auch oi-Punks und die wolle mit Politik nichts zu tun haben

Nope sind sie nicht ;)

Weder links noch rechts. Auch wenn es ne Punkband ist 🤦‍♀️