Was wird mit dem Mischpult beim Konzert in der elektronischen Musik gemacht?

2 Antworten

also es sieht mir nicht aus als würde er viel machen ich denke soll etwas zur deko sein aber mehr weiß ich nicht sowas benutzt man eher wenn man z.b eine band hat und dann mehrere channel braucht.

ranger1111
Fragesteller

Ja würde ich auch sagen. Die Songs klingen bei denen auch live sehr ähnlich wie auf den Alben. Ich denke auch dass es ein Stück weit Deko ist.

Muss er überhaupt viel machen?

"Muss" nicht. Er kann auch einfach musik Laufen lassen und einen trinken gehen wenn er das will.

Haben die da pro Song einfach mehrere Spuren, die mal lauter und mal leider gestellt werden?

Manchmal, ja.

Werden Effekte dazugeschaltet und wieder weggenommen?

Ja, meist.

Heutzutage kannst du das einfach alles vorbereiten und dann mit einem Knopfdruck so einstellen.