Ich weiß einfach nicht was ich ihr schon wieder schenken soll?

6 Antworten

Vielleicht solltest Du Dir eine Partnerin in Deinem Alter suchen. Sie ist fünfzehn und Du fast zwanzig. Sie ist nicht reif für eine Beziehung, wenn sie nur materialistische Dinge von Dir haben will. Solange sie teure Geschenke von Dir bekommt ist alles in Ordnung, wenn nicht ist der Ärger vorprogrammiert.

Die Beziehung wird auf Dauer nicht lange gut gehen.

Kompromiss machen keine Geschenke mehr machen. Warte wie sie reagiert, ansonsten beende die Beziehung noch vor Weihnachten.

Wenn die Beziehung schon bei Geschenken eskaliert wie wird es sein, wenn Du mit ihr zusammen ziehen solltest.

Andere Mütter haben auch schöne Tochter und wahrscheinlich auch eine die nur aufs Geld auf ist.

o1784568
Fragesteller

Sie nennt ja nicht unbedingt teure dinge wie z.b. Reizwäsche die muss ja nicht teuer sein. Die, die sie sich am meisten Wünscht kostet 20€ und die, die sie auch schon lange haben wollte nur 5€ nur trd. ist das für mich schwer zu erreichen. Und ich würde ihr auch trd. weiterhin selbstgemachtes machen nur wüsste ich auch einfach nicht mehr was ich ihr machen könnte. Und vllt. ist das wichtig zu erwähnen sie ist tatsächlich die erste Freundin, die ich habe da ich mich mit sonst niemanden so verstanden habe bis ich mich in sie verliebt habe was ich zuvor bei noch keinem Mädchen hatte und mittlerweile sind wir schon 2 Jahre zusammen.

Ganz ehrlich, schieß die in den Wind. Ein (angeblich verliebtes) fünfzehnjähriges Mädchen, das an seinen (wohl kaum älteren, wegen deinem "Einkommen" Freund solche Ansprüche stellt, liebt bestenfalls deine Geschenke, aber nicht dich.

Mit was für Geschenken darfst du denn von ihr rechnen? Oder geht der Materialismus bei ihr nur in eine Richtung?

o1784568
Fragesteller

Von ihr kommen auch fast immer selbstgemachte Sachen. Bisher hat sie mir ein Partner-Armband Geschenk, viele krasser Zeichnungen da sie extrem gut zeichnen kann, Liebesbriefe und eine riesige Box in der unsere ganze Beziehung aufgelistet ist mit Bilder wie es begann und wie es bis jetzt ist also das z.b. ist krass so etwas würde ich niemals hinbekommen. Ich wüsste aber auch nichts was ich ihr noch machen könnte da mir die Ideen ausgehen.

Da ihrer Meinung all deine Geschenke nicht die richtigen waren , und sie nur auf materielle Dinge steht, solltest du ihr vielleicht diesmal nur eine Kleinigkeit schenken. Sie hat vermutlich keinen Bezug zu Geld und weiß nicht wie hart es sein kann so wenig im Monat nur zur Verfügung zu haben. Versuch ihr das erstmal klar zu machen. Ansonsten ist jedes Geschenk, dass du ihr schenkst das falsche. Was will sie mit reizwäsche, wenn ihr Freund 600 Kilometer weit weg wohnt und ihr euch vielleicht nur 2-3 mal im Jahr seht. Also für wen will sie die anziehen?

Versuch nicht ihre Liebe mit Geschenken zu kaufen. Ein Geschenk soll eine Zuwendung sein und seine Zuneigung zu der Person zeigen

o1784568
Fragesteller

Das könnte wirklich der Grund sein das finde ich immer so unvernünftig von ihrer Mutter. Seitdem ich sie kenne, ist es so sie möchte etwas haben egal was es ist ihre Mutter zahlt es ihr, ohne zu zögern. Sie bekommt immer krasse Sachen jetzt zu weihnachten von ihren Eltern auch wieder etwas für 1200€ und dazu bekommt sie noch 60€ Taschengeld im Monat und wenn sie ins Kino möchte oder so noch einmal Extra Geld. Und sie versucht immer in die Richtung sich gegenüber mir anzuziehen und sie zeigt mir so etwas immer im Videochat, also dafür möchte sie das halt. Und das finde ich auch und vor allem ist jedes Geschenk schön und wenn es keine Ahnung ein Stock(Schlechtes Beispiel) aber jedes Geschenk kommt doch von Herzen finde ich. Und selbst, wenn ich ihr etwas kleines schenken würde oder so ich wüsste ja einfach nicht was. Einfach nur ein Anhänger und ein Stoffherz finde ich ist irgendwie nichts.

ich bin der Meinung,von dem was du über sie erzählt hast,dass sie undankbar ist und dich nicht schätzt.

aber trotzdem,es gibt auch reizunterwäche,welche in deinem geld Verhältnis steht...

ps:brauchst du noch geld,kannste fand wegbringen,4 flaschen=1 euro also sind 20 falschen schon 5 euro,dann hättest du schon 20 euro.. ;)

o1784568
Fragesteller

Ja locker würde ich Reizunterwäsche bekommen aber ist, das nicht seltsam, wenn ich ihr so etwas zu weihnachten schenke? Wenn sie 18 wäre, würde ich ja sagen es wäre noch einmal eine andere Sachen aber mit 15 schon Reizwäsche? Und zudem stelle ich mir das sehr sehr seltsam vor alleine, als Junge in einem Laden Reizwäsche zu kaufen :D Und leider habe ich kein Pfand da, da ich Leitungswasser trinke ._. Wäre aber ansonsten ein echt guter Tipp.

hannaitshanna  15.12.2019, 06:21
@o1784568

doch doch,das passt definitiv zu weihnachten..also währe ich du würde ich ihr reizunterwäsche kaufen.

o1784568
Fragesteller
@hannaitshanna

Die Frage ist was passiert, wenn ihre Mutter das mitbekommt? Und vor allem was passiert, wenn ihre Mutter erfährt, dass ich ihr das Geschenk habe? Sie hat mir im Internet eine gezeigt die sie extrem feiert sie sogar im Budget wäre nur müsste ich die bestellen und wenn meine Mutter dieses Paket bemerkt dann ist das eine echt seltsame Aktion :=D

Dariano  15.12.2019, 06:35
@o1784568

Das Ding ist, wenn sie einmal etwas teures möchte, will sie das immer. Das sie deine Geschenke nicht schätzt sagt viel über ihre Persönlichkeit. Sie weiß das du kein Geld hast und fordert von dir mehr als du geben kannst. Du solltest dir überlegen ob das eine gute Frau für dich ist. Du gibst dir so viel Mühe und steckst Arbeit und Liebe rein und sie tritt das mit Füßen. Keine Frau ist so heiß, das man das mit machen muss.

o1784568
Fragesteller
@Dariano

Sie sagte ja im Nachhinein, sie freut sich auch über selbstgemachte dinge. Aber halt sozusagen so das ihr trd. das was sie sich wünscht, ihr mehr gefallen würde. Ich könnte ihr ja auch einfach aus "protest" weiter etwas selbst machen. Aber ich wüsste auch nicht was ich noch machen könnte. Hätte einer von euch eine Idee?

Dariano  15.12.2019, 06:50
@o1784568

Ich wette mit dir das sie nur einlenkte um nicht ganz so krass zu klingen, diese worte hatten keine bedeutung.

Dariano  15.12.2019, 07:10
@o1784568

Sie hat sich erst über deine Geschenke beschwert und will nichts selbstgemachtes, dann hat sie aber schnell hinterher geworfen das es egal ist. Sie will damit aber nur nicht wie ein Arsch klingen und hat es schnell runter gespielt. Ihr denken ist dennoch, gib mir bloß kein billigen Mist. Sie wollte nur ihr Ansehen schützen, wie du dann über sie denkst. Es hatte keine Bedeutung der letzte Satz von ihr.

o1784568
Fragesteller
@Dariano

Ich denke mir halt die ganze Zeit würde sie so nicht denken wieso sagt sie das dann, wenn ich sie Frage, was sie denkt was ich ihr schenke. Es war ja nicht mal im Streit oder so. Das würde sie doch nur sagen, wenn sie wirklich so denkt, oder nicht?

Dariano  15.12.2019, 07:16
@o1784568

Es ist doch so, wenn sie dich wirklich liebt, freut sie sich über alles was von dir kommt und stellt keine Forderungen. Die Frau wird dich nicht glücklich machen, denn es sieht so aus, als bemühst du dich alles zu tun damit sie glücklich ist. Das ist aber nicht Richtig, was ist dann mit dir und deinen Gefühlen?

o1784568
Fragesteller
@Dariano

Aber vllt. kennt sie das auch einfach nicht wie es oben geschrieben wurde, da sie von ihren Eltern ja immer alles bekommt, was sie möchte und auch immer Teure dinge.

Dariano  15.12.2019, 07:25
@o1784568

Ja da liegt der Hase begraben, sie kann mit Geld nicht umgehen weil sie es nicht gelernt hat oder weiß die einfachen Dinge nicht zu schätzen, weil sie alles bekam was sie sich wünschte. Würde jetzt ein Mann auftauchen, der ihre Wünsche erfüllt, wärst du Schnee von gestern. Glaube mir, sie wird dir das Herz brechen.

o1784568
Fragesteller
@Dariano

Das hoffe ich mal nicht aktuell ist alles ja alles gut bis auf das ich kein Geschenk habe. Ich hoffe einfach mal das so etwas niemals passiert.

Dariano  15.12.2019, 07:41
@o1784568

Ich will dir auch nicht raten Schluss zu machen, nur das du etwas auf dich achtest.

o1784568
Fragesteller
@Dariano

Jo verstehe ich schon nur sind das Gedanken, die man selbst natürlich nicht so wahrhaben möchte.

Dariano  15.12.2019, 07:51
@o1784568

Ja das ist doch klar, du liebst sie auch. Ich bin eben ein außenstehender und habe einen anderen Blick darauf. Was würdest du mir denn Raten? Wenn das meine Freundin wäre.

o1784568
Fragesteller
@Dariano

Das ist eine sehr gute Frage, ich würde sagen im Auge behalten und sich mit solchen Gedanken mal befassen, falls es wirklich passieren sollte, das man es wenigstens wusste und vielleicht einen Plan hat.

Dariano  15.12.2019, 08:00
@o1784568

Siehst du, einfach aufpassen das sie dich nicht ausnutzt oder gar tief verletzt. ;)

Gute schöne desous sind doch nicht billig.. Habe auch schon sex Spielzeug bekommen zu Weinachten lol wieso auch nicht.. Ist doch total egal, aber du solltest dich eh trennen.. Sie weiß es sowieso nicht so schätzen. Es geht um die Geste nicht im den materiellen Wert bei Geschenken