Ich weis nicht warum ich auf ältere Frauen stehe?

12 Antworten

Jeder hat unterschiedliche Merkwürdigkeiten. Man sagt immer geh nie höher als 10, 20 wäre Schmerzgrenze und deinem alter ist das auch schwer, ich merk das schon wenn ne Person 4 Jähre jünger als ich ist, die wirken dann so Pubertär.

AntjeO  07.09.2021, 06:59

Und dass ist bei teenies od jungen erwachsenen oft so. Im grund schon fast der regelfall. Ich hab das gefühl, dass sich das erst mit ü25 oder 30 ändert.

Graystorm  07.09.2021, 07:00
@AntjeO

ah nicht umbedingt aber in der pubertät ist das kraftiger ausgeprägt

Du bist nicht der erste dem es so geht. Klar ist das normal, warum auch nicht. Gerade in deinem alter, ist das doch nicht so selten.

Das gilt auch umgekehrt. Viele mädels stehen auf ältere jungs. Und das ist ja auch noch normal. Mach dir da keinen kopf. Ich hatte mal einen partner, der war damals als ich 20 jahre alt war, doppelt so alt wie ich. Und es war eine wundervolle beziehung. Er hatte aber eine ganz übele erbkrankheit. Ohne die hätte er mich auch geheiratet. Aber er wollte mich nicht mit 21 zur witwe machen. Er war meine größte liebe!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Bhmnrw,

wenn wir rein die menschliche Archaik betrachten, finden sich quasi "automatisch" immer Paare in der gleichen Größenordnung des Alters zusammen. Ist das durchbrochen, so mag es einfach eine persönliche Besonderheit sein.

Oft mag eine Reife, die wir in jungen Jahren bei schon etwas älteren Personen beobachten oder vermuten, uns erreichen und ansprechen. Oder es ist ein Lifestyle, der diesen Personen zugänglich ist, den wir dann auch gerne teilen mögen.

Vielleicht suchen wir auch an etwas älteren Personen eher einen Halt - oder wir hegen Erwartungen, die wir in diesen Personen im Vergleich zu gleichaltrigen eher erfüllt sehen.

Da höre mal in Dich hinein, was Dich bei den schon etwas älteren Frauen in den Zwanzigern mehr erreicht als bei gleichaltrigen Menschen. Gleichermaßen schau mal, was Du diesen Frauen von Dir ausgehend geben und schenken kannst. Das mag ein Stück weit Jugend sein, die zwar nicht weit entfernt, aber schon irgendwie "abgelegt" und dennoch weiter gepflegt werden darf.

Freundschaften, die auch eine große Nähe haben dürfen, mögen immer entstehen. Partnerschaften wären eher selten beobachtbar, da diese sich der Archaik folgend dann in ähnlichem Alter finden - aber auch nicht unmöglich.

Ich darf mal ein eigenes Beispiel anführen - und hatte mich mit fünfzehn Jahren mal in eine Freundin meiner Mutter verliebt. Es hatte sich in der Folge auch eine Freundschaft entwickelt - und die Freundin hatte sich in meine jugendliche Welt integriert - und ich auch schon mal ihre Welt "geschnuppert".

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, es ist ein Unterschied mit 16 auf eine Zwanzigjährige oder eine Fünfzigjährige Frau zu stehen. Die eine ist ja in einem ähnlichen Alter, die andere könnte deine Mutter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

JA! Du bist vollkommen normal.

Du hast eben eine bestimmte Vorliebe - wie andere Katzen mögen oder gerne Schokoladenkuchen essen.

Mach Dir keine Sorgen darum. Behandle die Frauen, von welchen Du angezogen wirst, mit Respekt, Achtung, Offenheit und vor allem höflich und freundlich. Dann hast Du auch Chancen.