Ich sthe auf ältere frauen?
Hallo Leute,
Ich als 16 Jähriger fühle mich zu 40-50 jährigen frauen angezogen, das Problem ist, dass es sehr schwer ist solche Frauen zu finden, die single sind, was kann ich machen, könnt ihr mir Tipps geben?
5 Antworten
Es ist völlig okay, dass du dich zu älteren Frauen hingezogen fühlst – sexuelle und romantische Vorlieben sind individuell. Allerdings gibt es ein paar Dinge zu bedenken:
- Reife & Lebenserfahrung: Frauen in diesem Alter haben oft ganz andere Lebenserfahrungen und Erwartungen an Beziehungen als du. Viele haben Familie, Karriere oder langfristige Partnerschaften hinter sich.
- Gesellschaftliche Realität: Die meisten 40- bis 50-jährigen Frauen suchen in der Regel nach Männern in ihrem eigenen Alter oder älter. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber es ist eher selten, dass eine Frau in diesem Alter eine ernsthafte Beziehung mit einem 16-Jährigen eingeht.
- Rechtliche Aspekte: In vielen Ländern gibt es Gesetze zum Schutz Minderjähriger, die Altersunterschiede in Beziehungen problematisch machen können.
Was du tun kannst:
- Genieße deine Jugend und lass dich nicht zu sehr auf eine bestimmte Altersgruppe fixieren.
- Lerne ältere Frauen in normalen sozialen Kontexten kennen (z. B. Hobbys, Sport, Vereine), aber erwarte nicht sofort eine romantische Beziehung.
- Sei offen für Beziehungen mit Menschen in deinem eigenen Alter – vielleicht verändert sich deine Vorliebe mit der Zeit von selbst.
Liebe Grüße Juli 🐈⬛
Erstmal die Erwartungshaltung aufs realistische reduzieren.
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, das Single Frauen die zwischen 40 - 50 sind ähnliches fühlen.
Das ist wohl nahezu sehr unrealistisch, weil du vom Alter her, ihr Sohn sein könntest.
Dazu bist du noch minderjährig und gemeinsame Interessen dürften wohl kaum vorhanden sein.
Wie stellst du dir denn eine Zukunft mit einer doch wesentlich älteren Frau vor?
Das wird nicht funktionieren und wie gesagt, bist du noch minderjährig, also besser einen Gang runter schalten und nach Mädels in deiner Altersklasse schauen.
Erst einmal Erwachsen werden. Du kannst in deinem Alter mit den Männern gar nicht mithalten, da dir die Lebenserfahrung fehlt.
Frauen wollen keine Bubis haben.
Weiter fehlt dir die Emotionale Reife. Emotionale Intelligenz und Reife sind wichtig für gesunde Beziehungen. Mangelnde Reife kann dazu führen, dass Jungs Schwierigkeiten haben, mit den Erwartungen und Bedürfnissen von Frauen umzugehen.
Du solltest vor allem in Betracht ziehen, das dein Wunsch durchaus einseitig sein könnte.
Nur weil du auf Frauen in dem Alter "stehest" bedeutet das noch lange nicht das auch nur eine Single Frau sich zu einem 16jährigen hingezogen fühlt und wenn ja, dem auch nachgibt.