Ich überdenke wirklich alles und jeden zuviel?

4 Antworten

Du hast selber null Selbstbewusstsein.

"Verunsichert" ist hier das Schlüsselwort. (Unter anderem).

Also arbeite daran.

Denken ist gut aber zuviel ist.....zuviel des guten.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Vielleicht hilft die Erkenntnis, dass es viel größere Probleme in der Welt gibt, mit denen man sich beschäftigen könnte.

Du bist einfach ein sensibler Mensch und zu jung um mit deinen Gedanken und Gefühlen umzugehen. Das ist ein schöner und guter Charakter für den dich deine Mitmenschen schätzen. Klar ist das für einen selbst auch im Erwachsenenalter etwas schwierig, aber ist halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sagt schon der Volksmund: „Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!“ Dass du deine Eigentümlichkeiten erkennst, und an Dir arbeiten möchtest, ist doch schon eine gute Sache!

Ich kann Dir nur dieses Buch (Bestseller) ans Herz legen- damit du lernst, dich selbst zu verstehen und dadurch Strategien entwickelst, mit deinen scheinbaren Schwächen richtig umzugehen. 😊

https://www.amazon.de/Zart-besaitet-Selbstverständnis-Selbstachtung-hochsensible/dp/3950176586/ref=sr_1_1?adgrpid=71316880216&gclid=Cj0KCQjw84XtBRDWARIsAAU1aM2dbMC5cp0RCy1c6IFqxEHTO5SkZ8TMM5yMH7fLvZrdJIN4HBLRG98aAo1xEALw_wcB&hvadid=352727887426&hvdev=t&hvlocphy=1004054&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=17335121266860512843&hvtargid=kwd-299102491426&hydadcr=22148_1726348&keywords=zart+besaitet&qid=1570906969&sr=8-1