Richtige Person in der falschen Zeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte vielleicht bedeuten, dass die andere Person eine schwere Zeit oder Phase voller Zweifel durchgemacht hat und es damit genau der falsche Zeitpunkt war.

In jedem Fall spricht es für große Gefühle und auch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Person gerade darum umso mehr Angst hatte, sich auf dich einzulassen.

Oft passiert es uns wenn uns das Beste oder besonders Große oder Gute begegnet, dass wir uns nicht "gut genug" dafür finden.

Dann ist es eine Nummer zu groß.

Die Angst ist eher klein, wenn Gefühle weniger stark sind und/oder wir den Anderen nicht als idealer oder "perfekter" einschätzen, als uns selbst.

Ja andere Kommentator hat glaube ich recht: man hat eine Freundin.

Wer so etwas sagt, der überlegt nicht weit. Vielleicht ist es ein nettes Kompliment aber man sollte das nicht machen. Denn es heißt soviel wie, meine Freundin ist nicht toll. Oder:

wenn du so toll wärst! Und die richtige Person. Dann ist egal welche Zeit es ist. Verstehst du das?

Man sagt es auch so: die richtige Liebe zur falschen Zeit.

Als es im Leben gepasst hätte, war diese Person nicht in deinem Leben.

Daraus folgt : Als es deine Lebensumstände nicht (mehr) zuließen, trat diese/eine Person in dein Leben. Aber es war leider der falsche Zeitpunkt oder zu spät.