Ich traue mich nicht, mich vor einem Mann zu zeigen oder mit ihm zu schlafen, wenn es so weit ist. Ich schäme mich für meine Haut und meinen Körper./Aussehen?

Viking90  26.05.2025, 19:52

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Girl20609 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 19:53

26 wieso ?

5 Antworten

Kenne ich, kann ich sehr gut nachvollziehen. Vorallem wenn man - wie bei mir - in der Vergangenheit überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht hat, verletzt, betrogen, ausgenutzt, ausgetauscht wurde. Ich habe da ähnliche Probleme wie du, schon ganz lange. Aber bei dir lese ich raus dass du keine solche Erfahrungen gemacht hast, ist das richtig? Ich kann dir nur sagen, deswegen alleine zu bleiben ist keine Lösung. Denn es gibt Sie, die Männer die dich schätzen werden. Nicht alle sind gleich, auch wenn vieles sehr oberflächlich erscheint. Du musst dir bewusst machen, dass das Problem nur in deinem Kopf besteht. Ich musste das auch erst lernen.. Durch positive Erfahrungen und viel Geduld von meinem Verlobten. Ich wünsche dir viel Glück und alles Liebe. ❤️

Girl20609 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 20:33

Okay , danke für die Antwort:) ich habe aber echt Angst und traue mich gar nicht , ich kann nicht mal mit denen reden , weil ich denke ich bin bestimmt nicht schön genug und so und ich will auch nicht beurteilt werden 😭

weil ich kein Bock darauf habe beurteilt zu werden

verurteile mich = Angst vor Ausschluss aus dem Stamm.

da draußen sind wunderschöne Frauen , da weiß ich das ich sowieso keine Chance habe

nicht bei dem Typ Mann, den du gerne hättest und selbst der ist am Ende auch eine Illusion aber eine gute.

Naja ich habe such starke Selbstzweifel

ist mir gar nicht aufgefallen.

ich weiß auch das kein Mann mich jemals lieben wird

Angst davor verlassen zu werden: "Selbst wenn er mich liebt, sabotiere ich, denn ich weiß, dass ich eh verlassen werden, weil es schon immer so war vor allem nachdem ich ihm mein wahres Ich gezeigt habe." erlernte Hilflosigkeit.

andererseits habe ich Angst verletzt zu werden 

verlassen zu werden.

ich möchte auch nicht betrogen werden

dann musst du richtig auswählen. Es ist und bleibt deine Verantwortung. Ich weiß scheiß Wort.

Girl20609 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 21:06

Aber ich kann mich ja gar nicht entscheiden , weil ich habe ja nur online Dating wo ich entscheiden kann, aber darauf hab ich einfach keinen Bock und da wird ja sowieso keine Matches zu Stande kommen 🤔

EvoDenker  26.05.2025, 21:07
@Girl20609

Also du hast noch nie ein Mann gedatet. Bist nicht auf Datingapps unterwegs, kein Sozialmedia?

Girl20609 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 21:09
@EvoDenker

Habe keine soziale Medien ich hasse es 😭

Hey, Du hast absolut kein Selbstvertrauen 🥲 warum schämst du dich so für dich selbst? siehst sicher super gut aus 😌. Es gibt leider viele Arschlöscher die genau das machen wovor du dich fürchtest. Es gibt Ausnahmen,und wenn man immer offen und erlich miteinander ist kann nichts passieren wenn er es ernst meint. die perfekte beziehung wie in Filmen gibt es nicht. Du machst dir viel zuviele sorgen. evt ouverthingker . viele sind leider wie du Beschreibst aber die wissen eine Frau nicht zu schätzen . verletzt wird man oft aber dadurch lernt man. 😌

Girl20609 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 20:36

Ich schäme mich , weil es ja so ist das ich nicht hübsch und attraktiv genug aussehe 😭 ja aber ich will nicht betrogen , belogen werden 😭

steve487  26.05.2025, 20:39
@Girl20609

sagt wer? Geschmäcker sind immer anders🥲 mwistens sind die die das sagen echt hübsch😌 Das will keiner nur weil es Lwider viele machen macht das nicht jeder . Ganz egoistich gesagt ich kann sowas nicht machen also betrügen und lügen( Ausser bei überraschungen aber das ist was anderes)

Girl20609 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 20:44
@steve487

ja, aber ich denke ich bin einfach nicht gut genug also von aussehen her denke da kann man sich nichts machen , so denke ich halt eben 😭 denke es stimmt auch es gibt so wunderschöne Frauen die können ja schnell eine Beziehung haben , ich nicht

steve487  26.05.2025, 20:46
@Girl20609

Ach du das kann ich zwar nicht beurteilen aber sicher gehörst du zu den schönen hübschen frsuen. ich zb stehe nicht auf das typische abbild einer frau. Was macht dich deiner Meinung nach so unaktraktiv?

Girl20609 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 20:59
@steve487

Ja ich habe halt nicht klassisches Influencer Gesicht , und sehe halt nicht so Fake aus und so blaue / grüne Augen und blonde Haare habe ich auch nicht , aber ich finde die klassisches Influencer Look so attraktiv , denke auf so Art Frauen stehen alle / die meisten Männer

steve487  26.05.2025, 21:04
@Girl20609

und genau das macht dich doch hübsch meiner Meinung nach. ich stehe nicht auf das typische fake Influencer Gesicht. Ich will ne freundin die anders aussieht sie soll die hübscheste sein unter allen 0815 Girls ,weil sie anders is als alle das ist das besondere😌

Girl20609 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 21:08
@steve487

Ja aber nicht alle Männer denken so , ich denke wenn man so wie die Influencer aussieht , hat man Chancen und auch Chancen gesehen und geliebt zu werden. Und die bekommen ja deshalb so viel followers und so

steve487  26.05.2025, 22:04
@Girl20609

aber sie benehmen sich nicht natürlich alle influencer spielen ihren charakter die sind nicht so hinter der kamera. sie zeigen was siw wollen aber nicht was sie sind . man soll sich nicht damit vergleichen weil fake

Girl20609 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 22:28
@steve487

Ja aber die Frauen haben so schöne Haut , sie sehen so wunderschön aus und verdienen ja so viel Geld dazu noch sind so erfolgreich

steve487  26.05.2025, 22:29
@Girl20609

die " Schöne Haut" sind meist filter oder makeup oder fotoshop keine haut is markellos

Du solltest deinen „Marktwert“ (blödes Wort, deshalb in „“) nicht nur anhand deines Äußeren zu bemessen. Zumal jeder das Aussehen anders bewertet und es auch genug Männer gibt, die eine Frau nach ihrem Charakter und der gegenseitigen Sympathie und nicht nur nach dem Äußeren beurteilen!

Zudem stellt sich mir die Frage, ob dein negatives Selbstbild einen objektiven Grund hat, oder ob das deine persönliche, subjektive Sicht auf dich selbst ist? Häufig neigen gerade Frauen oft zu Unrecht dazu, sich schlechter zu beurteilen, als sie tatsächlich sind!

Du solltest also ein bisschen positiver und offener durchs Leben gehen und dir (und den Männern) eine Chance geben.

Dann solltest du es besser einfach nur lassen

Girl20609 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 20:35

ehrlich gesagt traue mich nicht so 😭 weil ich ja bestimmt nicht so gut genug aussehe, schön , attraktiv genug bin 🤷🏻‍♀️🤔