Ich träume nur Schwarz?

3 Antworten

Wie nur Schwarz ?

Du meinst gar nicht ?

Jeder träumt mehrmals inder Nacht.

Normalerweise kann man sich aber nicht daran erinnern

Nur wenn man während dem Traum aufgeweckt wird

du meinst schwarz-weiß? ohne farbe?

also nach den Vermutungen von Wissenschaftlern konnten Menschen vor einiger Zeit gar nicht farbig träumen, das soll wohl vor allem durch den Farbfernseher begünstigt worden sein.

Es gibt Leute die ohne Farbe träumen ist nichts was man irgendwie behandeln muss.

NackterGerd  28.02.2024, 05:32

Träumen hat doch nichts mit Farbfernseher zu tun

ewigsuzu  28.02.2024, 09:34
@NackterGerd

nein träumen nicht nur das man in Farbe träumt, als VERMUTUNG von WISSENSCHAFTLERN, nicht von mir, ich untersuche keine Hirne die Schlafen, hab kein Schlaflabor im Hinterzimmer.

NackterGerd  28.02.2024, 09:58
@ewigsuzu

🤣 aber schon sonderbar

Die Welt sehen wir ja schon immer bunt

Ich meine sogar schon Bunt geträumt zu haben ohne Farbfernseher

Aber ok

ewigsuzu  28.02.2024, 10:02
@NackterGerd

wir reden hier von etwas das sich in der Menschheit weltweit entwickelte, natürlich gibt es da nicht für jeden Menschen die selbe Ausgangslage.

Und wie erwähnt es ist eine Vermutung...

wenns dich interessiert lies es nach.

musste nur googlen Menschen träumten früher schwarz weiß, da findste das.

Dann lass Dich dabei nicht erwischen. Schwarzsehen ist strafbar, auch nachts.

NackterGerd  28.02.2024, 10:00

Schwarzsehen strafbar ?

Dann gibt's aber viele strafällige Schwarzseher- alleine schon in der AfD