Ich suche verzweifelt nach Fahrschulen aber alle sind ausgelastet in meiner Umgebung. Ich möchte Fahrschule wechseln aber finde keine Fahrschule. Was tu ich?

ich komme aus Hamburg und in meiner näheren Umgebung sind alle Fahrschulen ausgelastet

6 Antworten

Vielleicht haben die Fahrschule eine Warteliste, in der Du Dich eintragen lassen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weiter dort bleiben. In der Regel liegen die Schwirigkeiten beim Fahrschüler und nicht an der Fahrschule

in der Fahrschule zunächst bleiben, oder warten und riskieren dass der Prüfauftrag ungültig wird

Wenn keine andere Fahrschule einen Platz frei hat gibt es 4 Optionen:

  1. Bei der jetzigen Fahrschule bleiben
  2. Warten bis ein Platz frei wird und du die Zeitfrist überschreitest und von vorne anfangen musst
  3. In eine andere Gegend ziehen, wo die Fahrschulen noch Plätze haben
  4. Den Führerschein nicht machen

Weiter suchen, mehr kannst du nicht tun.