Ich suche mir Partner mit den selben Eltern, wieso?

3 Antworten

Die drei Jungs sind so verschieden, dass sie verschiedener nicht sein könnten.

Was ich über Psychologie weiß, passt mit dieser Angabe nicht zusammen. Normalerweise sucht man sich solchen Partner, der/die dem gleichgeschlechtlichen Elternteil ähnelt. Männer sind also mit einer Frau zusammen, die ähnliche Charaktermerkmale hat wie die eigene Mutter, und Frauen gehen eine Beziehung mit einem Mann ein, der sie (unbewusst) an ihren Vater erinnert.
Wenn man nichts für seine Persönlichkeitsentwicklung macht, dann gerät man auf scheinbar geheimnisvolle Weise immer wieder an den gleichen Typ. Das passiert einfach dadurch, weil die Persönlichkeit eines Kindes maßgeblich durch die frühen Erfahrungen mit den Eltern geprägt wird.