Ich suche Berufe die in die Richtung Handwerk gehen
Hallo ich suche normale Handwerkerjobs. Etwas das so in die Richtung Maurer, Elektriker etc. geht. Wichtig dabei ist das der Job nicht in großer Höhe stattfindet, sprich auf dem Gerüst stehen und Wände hochziehen ist oke, aber wie ein Zimmermann auf der first balancieren ist schon wieder nicht oke, der aspekt Höhenangst kommt nähmlich hinzu.
Also auch Dachdecker wäre mal wohl eher nix, ist man denn dann überhaupt fürs Handwerk tauglich wenn man höhenangst hat? Welche Berufe kommen dann überhaupt noch in Frage?
6 Antworten
Schreiner/Tischler, Klempner/Installateur, Schlosser, Werkzeugmacher, Uhrmacher, Juwelier, Fliesenleger, Maler, Bäcker, Konditor, Koch, Metzger, Gärtner ... - endlos viele Möglichkeiten.
@ Madeffect aua das tut weh >Den Beruf Schlosser gibt es nichtmehr< und das sagt ein "Fachkind" der nicht mal Handwerksberufe kennt
Wie wäre es mit Tischler/Schreiner....das habe ich auch gelernt...:) lg blümche
In welchen Betrieben kann man das lernen und was machen Schreiner/Tischler denn eigentlich? Möbel werden doch zum größten teil maschinell hergestellt.
Hallo,es gibt nicht nur Möbel aus Holz. Ein Schreiner baut auchTreppen, Türen, Fenster, diese werden dann in Häusern/Wohnungen eingesetzt oder man verlegt Parkettböden....usw... ....Möbelschreiner , dass sind kleinere Betriebe.Tischler/Schreiner ist ein sehr schöner Beruf.....:) lg blümche
Installateur (GaWaSch.), Betonbauer, Fliesenleger, Schriftsetzer.
Bäcker, Metzger - auch die gehören zum Handwerk
Fließenleger ;)
oder Tischler
Den Beruf Schlosser gibt es nichtmehr. der Klempner ist heute der Anlagenmachaniker in sanitär, heizung und klimatechnik. Uhrmacher und juwelier ist eine eher seltene Ausbildung.