Ich steh auf eine viel Jüngere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Altersunterschied finde ich schon etwas kritisch. Gerade in dem Alter entwickelt man sich halt schon noch sehr stark. Die Pubertät fängt bei ihr gerade erst an, während sie bei dir schon fast vorbei ist. Wenn sie 11 ist, kann es zum Beispiel sein, dass sie ihre Tage noch nie bekommen hat, und ich nehme mal an mit fast 17 Jahren willst du auch früher oder später was Körperliches. Andererseits kann sie auch später eingeschult worden sein und einmal durchgefallen, dann könnte sie schon 13-14 sein. Das wäre eher im Rahmen. In dem Fall müsstest du dich aber auch fragen, ob ihr intellektuell überhaupt auf einer Ebene wärt. Und überhaupt, über was könntet ihr euch unterhalten? Wie das 1. Lernjahr Latein/Französisch so läuft, während du das Fach evtl. schon abgewählt hast? Denk einfach mal über so paar Aspekte abgesehen vom Aussehen nach und frag dich dann, ob dir eine Beziehung mit einer gleichaltrigen nicht besser passen würde.

Flower2567  23.12.2023, 15:47

*Sex ist erst ab 14 legal und sie kann unter dieser Altersgrenze gar keine Zustimmung geben. Rechtlich hat die keinerlei Gültigkeit und das Ganze wird als Kindesmissbrauch eingestuft

PfirsichLecken
Fragesteller

Ich würd sie gern besser kennenlernen und so in Erfahrung bringen wie alt sie jetzt wirklich ist und ob wir uns gut verstehen und dann weiterschauen

Flower2567  24.12.2023, 13:18
@PfirsichLecken

Behalte einfach im Hinterkopf, wie die rechtliche Lage aussieht und dass sie vermutlich ihren eigenen Freundeskreis in ihrem Alter hat und auch einen gleichaltrigen Crush. Es kann gut sein, dass sie dich nie in dieser Richtung wahrgenommen hat und eher entsetzt von der Idee was mit jemandem 5 Klassen über ihr zu haben ist. Denk außerdem daran, dass die Beziehung kaum langfristige Chancen hat. In 2 Jahren hast du dein Abi, willst reisen oder in ner anderen Stadt studieren. Sie wird dann immernoch in der 8. sein. Du müsstest ganze 5 Jahre auf sie warten. Früher oder später wirst du in einer ernsten Beziehung ihre Eltern treffen und dich denen als beinahe Abiturient vorstellen. Abends lange feiern gehen könntet ihr auch nicht, sie hat bestimmt eine Sperrstunde wie 22 Uhr von zuhause aus. Außerdem dürfen Minderjährige rein rechtlich nach Mitternacht nicht mehr draußen unterwegs sein. Mir persönlich wäre das alles viel zu unpraktisch und auch unangenehm. Wenn ihr in nem Restaurant sitzt, werdet ihr vielleicht mal als Geschwister angesprochen. Es gibt so viele Gründe, die dagegen sprechen und so viele Mädchen in deinem Alter, die bestimmt mit dir ausgehen würden. Was spricht denn gegen die?

Ich möchte dich warnen, dass es eine Straftat ist, als 17-Jähriger sexuelle Dinge mit einer 12-Jährigen zu machen.

Zumal der Alterunterschied schon arg groß ist, wenn du mich fragst.