Ich sehe immer eine bestimmte Zahl?
Hallo :)
Seit Jahren fällt mir auf, dass ich mehrmals pro Woche dieselbe Zahl in der Akkuanzeige meines Handys sehe und zwar immer die Zahl 69. Mich würde interessieren, ob das eine astrologische Bedeutung hat. Man sagt ja, dass es etwas Besonderes bedeutet, wenn man immer wieder die gleiche Uhrzeit (z. B. 11:11) sieht. Gilt das auch für den Akkustand? Weil meiner Meinung nach kann das kein Zufall mehr sein, ich sehe andauernd die selbe Zahl beim Akku.
Wäre toll, wenn mir jemand erklären könnte, was dahintersteckt!
LG
5 Antworten
ob das eine astrologische Bedeutung hat.
Du glaubst ernsthaft, dass die Sterne dafür verantwortlich sind, dass du bei deinem Akku-Ladestand oft "69" wahrnimmst?
Nein, das ist Numerologie und hat keinen direkten Bezug zur Astrologie.
Es gibt ein ganzes Buch, das sich damit beschäftigt. Es wird hier besprochen: https://www.spektrum.de/magazin/die-macht-der-zahl-was-die-numerologie-uns-weismachen-will/826583
Nein, das ist wahrscheinlich das gleiche Phänomen wie das Auto, was man selber fährt, überall zu sehen.
Du hast die 69%vllt zufällig etwas häufiger gesehen und dein Gehirn ist auf die Zahl fokussiert, sodass du Momente, bei denen es nicht auf 69% ist sofort vergisst oder ignorierst.
Wenn du wirklich herausfinden willst, ob du sie häufiger siehst, musst du jedes Mal bewusst hinschauen und eine Strichliste machen.
Am Ende einer gewissen Zeit machst du dann eine Auswertung.
Sehr lustig
80085