9/11 - Bestätigung für die numerische Auffälligkeit der Zahl 102!

6 Antworten

Das Datum 11. September 2001 lässt sich in eine Zahl verwandeln
- - - > 11.901.

Moment, moment.
Wieso lassen wir die "20" von 2001 unter den Tisch fallen?
Und wieso zählen wir den September als 9 und nicht als 09, wo wir doch mehr als 10 Monate haben?
Und wieso sagen wir 11/9 und nicht 9/11, wie es in dem Land üblich ist, wo der Anschlag verübt wurde?

Die Antwort auf alle diese Fragen ist:
Damit die folgende "These" Sinn ergibt.

Vom Beginn der Entführung bis zur Uhrzeit 11:09:01 Uhr, welche numerisch dem Datum 11. September 2001 entspricht, sind es genau 10.201Sekunden !!!

Willst du (oder der Schreiberling, der dieses Machwerk verfasst hat) uns wirklich erzählen, dass man den Zeitpunkt einer Entführung auf die Sekunde genau erfassen kann?

welche numerisch dem Datum 11. September 2001 entspricht

Diese Passage verdient es, noch einmal in den Fokus gerückt zu werden, weil sie nämlich von Annahmen abhängt, die, wie weiter oben erklärt, von sehr willkührlichen Annahmen abhängen.

102 vorwärts und rückwärts !!!

OK, und jetzt?
Wieso sollte das eine Rolle spielen?
Wie gesagt, dieses gesamte "Argument" ist davon abhängig, dass wir irgendwelche Ereignisse auf die Sekunde genau erfassen.
Wenn wir eine Sekunde daneben liegen würden, würde das alles nicht mehr funktionieren.

Fazit: Was du uns hier auftischst, ist, wie praktisch alle anderen Beispiele, in denen solche Zahlenspielereien gemacht werden, das, was der gepflegte Angelsachse "buІІshіt" nennt.


jumpingpoint 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 05:05

Soeben habe ich übrigens herausgefunden, was 10201 Tage vor der Eröffnung des World Trade Center, 4. April 1973, passiert ist:

Es war am 30. April 1945: Da schied ein gewisser Adolf H. aus dem Leben.

Ich meine, mit Fug und Recht behaupten zu können, dass dieser Mensch nicht unbedeutend war, was die Entwicklung des Weltgeschehens betrifft. Leider in äußerst negativer Weise...

Man kann das als Zufall bezeichnen. Sicherlich. Muss man aber nicht.

jumpingpoint 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 04:59
Wieso lassen wir die "20" von 2001 unter den Tisch fallen?

Weil wir es können. Natürlich nicht müssen.

Die Datums-Schreibweise, bei der die Tausender- und Hunderter-Stelle weggelassen wird - also zum Beispiel 10/04/76 für 10. April 1976 - ist eine von mehreren möglichen Schreibweisen, die durchaus üblich sind.

Hier siehst Du, dass ich nicht der Einzige bin, der es so macht:

https://www.google.com/search?q=%22am+11.9.01%22&num=10&newwindow=1&sca_esv=63c2fe5e06952359&ei=ShxzaICDCJbOxc8P1teK-AU&ved=0ahUKEwiA0KiT57iOAxUWZ_EDHdarAl8Q4dUDCBA&uact=5&oq=%22am+11.9.01%22&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiDCJhbSAxMS45LjAxIjIIECEYoAEYwwRIhwdQnwRYsQVwAXgAkAEAmAGgAaAB_AGqAQMxLjG4AQPIAQD4AQGYAgKgAnvCAggQABiwAxjvBcICCxAAGIAEGLADGKIEmAMAiAYBkAYFkgcBMqAH-wSyBwExuAdjwgcFMi0xLjHIBxI&sclient=gws-wiz-serp

Natürlich kann man das als "willkürlich" bezeichnen. Allerdings gibt es ja jetzt nicht hunderte verschiedene Schreibweisen, wie man ein Datum zahlenmäßig ausdrücken kann.

Ich behaupte ja auch gar nicht, dass es definitiv und zweifellos kein Zufall ist - da es sich im streng mathematischen Sinne nicht beweisen lässt.

Willst du (oder der Schreiberling, der dieses Machwerk verfasst hat) uns wirklich erzählen, dass man den Zeitpunkt einer Entführung auf die Sekunde genau erfassen kann?

Rein theoretisch schon. Aber darum geht es auch gar nicht. Es geht darum, dass im Rahmen des von mir angenommenen Szenarios, dass die ganze Aktion von einer Verschwörer-Bande durchgeführt wurde, die ein ausgeprägtes Faible für Zahlen und Symbolik hat, auch die Uhrzeiten, die uns präsentiert werden, ganz bewusst ausgewählt wurden.

Dabei spielt es dann keine Rolle, ob die Ereignisse wirklich zu exakt diesen Zeiten stattgefunden haben.

Wieso sollte das eine Rolle spielen? [102 vorwärts und rückwärts]

Es kann eine Rolle spielen, wenn man bedenkt, dass es Menschen gibt, denen Zahlen sehr wichtig sind und die sich aktiv darum bemühen, bestimmte Zahlen zu "erzeugen":

Für die Chinesen zum Beispiel war es total wichtig, dass Olympia am 8.8.08 um 8:08 Uhr beginnt.

www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/countdown-in-peking-china-zaehlt-die-minuten-bis-zum-olympia-start-a-570804.html

JensR77  13.07.2025, 13:12
@jumpingpoint
Weil wir es können.

q.e.d.

Die Datums-Schreibweise [...] ist eine von mehreren möglichen Schreibweisen

q.e.d.

Hier siehst Du, dass ich nicht der Einzige bin, der es so macht: [LINK]

Ja, es ist mir durchaus bewusst, dass es noch andere Verschwörungstheoretiker gibt. Aber der Wahrheitsgehalt verändert sich nicht durch die Anzahl der Gläubigen.

Natürlich kann man das als "willkürlich" bezeichnen.

q.e.d.

Dabei spielt es dann keine Rolle, ob die Ereignisse wirklich zu exakt diesen Zeiten stattgefunden haben.

Ohne Worte.

Aber wie eben schon gesagt, ich denke nicht, dass ein weiterer Austausch zwischen dir und mir zielführend ist. Ein kurzer Blick in dein Profil, bekräftigt mich nur noch in dieser Annahme.

jumpingpoint 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 13:17
@JensR77
Ja, es ist mir durchaus bewusst, dass es noch andere Verschwörungstheoretiker gibt.

Mein Link führte nicht zu Verschwörungstheoretikern...

Ohne Worte.

Die wären aber hilfreich, damit ich verstehe, was Du mir sagen möchtest.

Aber wie eben schon gesagt, ich denke nicht, dass ein weiterer Austausch zwischen dir und mir zielführend ist. Ein kurzer Blick in dein Profil, bekräftigt mich nur noch in dieser Annahme.

Was kann man da denn Furchterregendes sehen?

Einerseits finde ich es gut, sich mit Zahlen, der Verknüpfung von Zahlen und Folgerungen daraus zu beschäftigen. Ob diese Folgerungen immer sinnvoll sind, sei dahin gestellt.

Andererseits sind bei diesem Anschlag ca. 3000 Menschen ums Leben gekommen. In Anbetracht der vielen Opfer halte ich solche Zahlenspielereien für nicht angebracht.

Das wäre ja so, als würde man versuchen, aus der Zeitdauer und dem Datum eines Mordes die Kreiszahl pi herzuleiten.


jumpingpoint 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 11:48
Das wäre ja so, als würde man versuchen, aus der Zeitdauer und dem Datum eines Mordes die Kreiszahl pi herzuleiten.

Ich betreibe keine mathematische Grundlagenforschung oder wie auch immer man das nennt, was Du beschrieben hast...

Du wirst zu allen Ereignissen eine Zahl finden, die auftaucht, wenn man danach sucht. Aber bedenke, wobei die Zahl nicht auftaucht. Außerdem welchen Grund sollte irgendjemand haben, alles nach einer Zahl zu konstruieren...

Ich glaube nicht dass Osama bin Laden sich da so viele Gedanken drüber gemacht hat.