Engelszahlen bitte erklären?
Hi Leute,
Ich sehe jetzt schon seit knapp einem Jahr die gleichen Uhrzeiten immer wieder oder Zahlen wie 68 und 69. Meistens sehe ich die Uhrzeiten: 17:17, 18:18, 19:19 oder 11:11. Ich habe vor 2 Stunden die Zahl 17:17 gesehen und habe nach gelesen das die Zahl beziehungsstreit heißt, eine Stunde später streiten meine Eltern. Ist das Zufall? Ich brauche in Erklärung den ich halte das langsam nicht mehr aus. Und bitte kommt jetzt nicht mit das ist Zufall oder das hat sich mein Auge angelernt. Denn ich sehe minimum 3 Mal am Tag diese Zahlen. Ich probierte mit meinem Engel zu kommunizieren, aber es kam keine Antwort. Danke für eure Antworten!
6 Antworten
Das ist ein psychologischer Effekt, die selektive Wahrnehmung.
Du merkst dir langfristig die wenigen "besonderen" Ereignisse und vergisst sofort die viel häufigeren normalen Sichtungen. Dadurch erscheinen dir rückblickend die besonderen Ereignisse besonders oft vorzukommen.
Doch, das ist Zufall. Beziehungsweise vermute ich mal, dass du zu anderen Zeiten nicht so oft auf die Uhr schaust. Morgens bist du wahrscheinlich in der Schule - bleiben also vor allem die Nachmittagsstunden, in denen du zu solchen Zeiten auf die Uhr schaust. Und du wartest sicherllich (und wenn es unbewusst ist) darauf, diese Zahlen wieder zu sehen, daher siehst du sie auch öfter, oder sie bleiben dir zumindest eher in Erinnerung als die 'normalen' Uhrzeiten, die du sonst siehst
Mal abgesehen davon findest du auf verschiedenen Seiten auch verschiedene Bedeutungen, was solche Zahlen bedeuten. Irgendetwas davon passt sicher immer mal.
Guck mal, hier haben wir eine viel schönere Bedeutung: 17:17 – Jemand bekommt Sie nicht aus dem Kopf und denkt gerade an Sie.
Es handelt sich um esoterischen Firlefanz.
Hallo, es ist kein Zufall
Doch, das ist Zufall.
Du achtest mehr auf sowas, weil Du dran glaubst, und deswegen fallen Dir solche unbedeutenden Zahlenkombinationen auf. Ist halt eine selbsterfüllende Prophezeiung.