Engelszahlen bitte erklären?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein psychologischer Effekt, die selektive Wahrnehmung.

Du merkst dir langfristig die wenigen "besonderen" Ereignisse und vergisst sofort die viel häufigeren normalen Sichtungen. Dadurch erscheinen dir rückblickend die besonderen Ereignisse besonders oft vorzukommen.

3uBot
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Doch, das ist Zufall. Beziehungsweise vermute ich mal, dass du zu anderen Zeiten nicht so oft auf die Uhr schaust. Morgens bist du wahrscheinlich in der Schule - bleiben also vor allem die Nachmittagsstunden, in denen du zu solchen Zeiten auf die Uhr schaust. Und du wartest sicherllich (und wenn es unbewusst ist) darauf, diese Zahlen wieder zu sehen, daher siehst du sie auch öfter, oder sie bleiben dir zumindest eher in Erinnerung als die 'normalen' Uhrzeiten, die du sonst siehst

Mal abgesehen davon findest du auf verschiedenen Seiten auch verschiedene Bedeutungen, was solche Zahlen bedeuten. Irgendetwas davon passt sicher immer mal.

Guck mal, hier haben wir eine viel schönere Bedeutung: 17:17 – Jemand bekommt Sie nicht aus dem Kopf und denkt gerade an Sie.

3uBot
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Hallo, es ist kein Zufall

Doch, das ist Zufall.

Du achtest mehr auf sowas, weil Du dran glaubst, und deswegen fallen Dir solche unbedeutenden Zahlenkombinationen auf. Ist halt eine selbsterfüllende Prophezeiung.

3uBot
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Es handelt sich um esoterischen Firlefanz.