Die gleiche Uhrzeit jeden Tag?

2 Antworten

Seit Jahren sehe gucke ich so gut wie jeden Tag um 19:42 auf die Uhr

Das nennt man selektive Wahrnehmung. Du schaust sehr oft auf die Uhr. Aber Du "zählst nur mit", wenn die Uhr 19:42 zeigt. Die zwanzig anderen Male, wenn Du auf die Uhr schaust, merkst Du Dir nicht.

Alex

Habe das gleiche Problem. Obwohl ich weiss, das immer die gleiche Uhrzeit um diese Zeit leuchtet, schaue ich auf diese Uhr. Ich wache sogar manchmal vorher auf, weil ich Angst habe, ich könnte diese Anzeige verpassen /verschlafen ;-(

Vielleicht liegt es bei mir daran, das ich (jobmäßig) jahrelang um diese Zeit geweckt wurde. Das steckt dann in Fleisch & Blut (innere Uhr). Komischerweise nur Mo. - Fr. Am WE werden sämtliche Wecker lahm gelegt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung