Was haltet ihr von Engelszahlen?

3 Antworten

Das ist ein bekannter psychologischer Effekt und beruht auf selektiver Wahrnehmung.

Wiederkehrende besondere Ziffernkombinationen oder andere auffällige Beobachtungen merkt man sich besonders gut und vor allem länger als weniger auffällige Ziffern o.a. In der Folge kommt es einem so vor, als würde man diese Dinge besonders oft sehen. In Wirklichkeit hat man nur die viel häufigeren Fälle ANDERER Ziffern usw. vergessen.

Eine Bedeutung haben diese Ziffern in keiner Weise.

Msson
Fragesteller

Aber 5mal am Tag genau die gleiche Zahl zu sehen ich schaue So um die 50mal auf die Uhr das wäre ja ein Krasser Zufall immer genau diese Zahl zu sehen

Pudelskern666  09.05.2023, 19:36
@Msson

Nein. So sehr, wie dich das Thema mittlerweile umtreibt, guckst du vermutlich 100 mal auf die Uhr. Dass es davon dann 5 mal passt, ist kein Wunder oder krasser Zufall, sondern unvermeidlich. Nur hast du vergessen, wie oft du "umsonst" auf die Uhr gesehen hast.

Esoterisches Gehabe ist das, was du da erzählt. Engel sind Boten Gottes und biblisch bezeugt. Kein Mensch kann Engelzahlen ermitteln und ihre Kräfte erproben. Menschen können ohne Gottes Willen keine Engel herbeirufen und über sie verfügen. Wer nicht an Gott glaubt, sucht sich Esoterik und glaubt an Engel mit Nummern. Das ist dann wohl eher ein Erfolg des Widersachers.