Wieso sehe ich immer engelszahlen?
Ich weiß viele Leute glauben an sowas nicht, ich eigentlich auch nicht aber es ist wirklich schon gruselig wie oft ich engelszahlen sehe, immer wen ich auf die Uhr gucke sehe ich wirklich jede Stunde immer engelszahlen, wie z.b 09:09 aber auch oft Spiegelzahlen wie z.b 12:21, oder ich sehe draußen auch oft einfach engelszahlen.Wirklich überall es macht mir langsam Angst 😭.Und es kann auch kein Zufall sein weil wirklich das schon so lange so ist, und einfach nicht aufhört früher hatte ich das nie und jetzt ist das seit Monaten so das ich nur noch engelszahlen sehe, und ich würde halt einfach gerne wissen wieso.
6 Antworten
Schnapszahlen waren mein Leben lang positiv für mich, ich habe mich gefreut, auch dann wenn sie auffällig oft vorkamen.
Während meiner Psychotherapie wurden sie innerhalb weniger Wochen immer häufiger und extremer, z.B. die Uhrzeit auf dem Handy und der Akkustand gleichzeitig eine Schnapszahl und das von der Wahrscheinlichkeit her komplett unglaubwürdig oft. Ich hatte auch richtig Angst davor und wollte schon nicht mehr auf die Uhr schauen.
Ich kenne den Grund bei mir, ich hatte Angst vor etwas sehr Schlimmem aus meiner Vergangenheit, dessen ich mir nicht bewusst war und habe quasi darauf verlagert. Seitdem der eigentliche Grund gelöst ist, sehe ich sie wieder seltener und ich freue mich wieder darüber.
Aber ich vermute mal dass ein bestimmter innerer Auslöser dafür nicht zwingend ist.
Wenn es dich zu sehr nervt, kannst du sie vielleicht positiv besetzen, wenn du sie bei Nachrichten, die du (wirklich!) gerne schreibst, selbst verwendest.
Wenn aber etwas anderes dafür auftritt, was dich wieder genauso nervt, gibt es wirklich gute Psychotherapeuten.
Das hat alles irgendwelche Ursachen, ist sicher nicht verrückt und die Lösung kann auch leicht und undramatisch sein.
Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀
Danke kann tatsächlich sein das ich die Zahlen sehe weil ich grade auch in Therapie bin wegen ein paar gründen seit dem sehe ich die engelszahlen auch erst
Kannst du mir klar definieren was aus deiner sicht eine engelszahl ist?
Ich hab da leider keine genaue definition gefunden. Wikipedia meinte es sind symmetrische zahlen abfolgen. Aber 09:09 ist z.b. nicht symmetrisch. Wäre so. laut wikipedia keine Engelszahl.
Der grund dafür ist die selektive wahrnehmung. Ich habe das selbst erlebt. Nicht mit engelszahlen. Aber mit Rauchenden menschen.
Die sind mir nie aufgefallen. Erst als ich selbst geraucht habe ist mir aufgefallen für eine weile wieviele menschen das doch tun.
Der grudn warum dir die sachen so häufig vorkommen ist das diese zahlen besonders für dich sind.
Wenn du nun auf die uhr schaust rein zufällig und es ist 10:47. Dann denkst du dir vieleicht. Ah 10.47. Und gehst im tag weiter. Oder denkst dir was wie: ok in 20 minuten muss ich los oder soetwas.
Dir fällt diese zahl schlichtweg nicht auf. Und du vergisst ganz schnell wieder das du überhaupt auf die uhr geschaut hast und es 10:47 war zu dem zeitpunkt. Weil die info zu dem zeitpunkt nicht wichtig war.
Ists aber 10:10 denkst du dir: krass schonwieder eine engelszahl. Und da dir diese zahlen wichtig sind. Merkst du dir diesen zustand eher als die male auf denen du auf die uhr geschaut hast in denen es nichts besonderes war.
Abhängig von der Definition der engelszahlen kann es schlichtweg sein das es auch relativ warscheinlich ist auf der uhr eine Egelszahl zu sehen.
Mach dir mal den spass und liste alle möhlichen engelszahlen von 10-11 uhr auf.
ich probiere es mal:
10:01
10:10
10:11 (weil aufeinanderfolgend?)
10:20 (zehner aufeinanderfolgend?)
10:22 (eventuell?)
10:33 (eventuell?)
10:44 und 10:55 (Falls pash zahlen gelten)
Gibts noch mehr?
in dem falle wären es 8 von 60 möglichkeiten. Was immerhin 13% sind. fast soviel wie eine 6 auf einen würfel zu werfen.
eventuell ist das Prognose von Lottozahlen oder Glückszahlen. Spiele sie.
Also, die Frage, warum das so ist, wurde ja schon beantwortet (selektive Wahrnehmung). Aber wieso hast du Angst davor? Was, befürchtest du, kann nun passieren, wenn wir nun annehmen würden, diese Zahlen würden tatsächlich etwas bedeuten?
Ich würde dir gerne helfen... ich sehe Engelszahlen seit 8 Wochen... es nennt sich:
Nein ich sage es dir nicht! Ich habe einfach keine Lust dass Leute blödes Verhalten an den Tag legen, nur weil sie sowas sehen. Wenn es dir nicht passt... hoffe ich das die Peljaden weitermachen... Peljaden sind... ach egal!