Engelszahlen und Uhrzeit?

2 Antworten

Das bedeutet gar nichts. Es ist ein bekannter psychologischer Effekt: selektive Wahrnehmung.

Unser Gehirn sucht ununterbrochen nach (wiederkehrenden) Mustern und fällt ihm etwas auf, merkt es sich das besonders gut, während es nicht passende Beobachtungen aussortiert und sofort vergisst. In der Folge achtet man mit erhöhter Aufmerksamkeit auf ähnliche Beobachtungen.

Habe ich auch. Ich sehe immer meinen Geburtstag. Außen-/Innenthemperatur, Stunde/Minute, Entfernungen,usw.

Bedeutet genau gar nichts.