Engelszahlen, 18.04 Uhr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALLES! beginnt im Kopf! Engelszahlen sind eine rein Esoterische Interpretation verschiedener (eigentlicher) Normalitäten. Wer zu solche mystischen Dinge eine entsprechende Affinität besitzt (u.a. auch Sterne deuten, Horoskope, Kaffeesatz lesen u.a.m.), lässt sich auch gerne zu verschiedensten Interpretationen verleiden.

Der Pragmatiker weiß, dass auch der Zufall objektiv ist! Das heißt, die Tatsache, dass Du in letzter Zeit mehrmals um 18:04Uhr auf die Uhr geschaut hast, ist nichts weiter, als reiner Zufall! Es hat objektiv keinerlei Bedeutung - es sei denn, Du interpretierst Dir irgend eine Bedeutung in diesen Zufall hinein!

Versuche, Dir vorzustellen, was passieren würde, wenn Du noch nie in Deinem Leben von "Engelszahlen" gehört hättest. Welche Bedeutung hätte dann die Uhrzeit 18:04 für Dich?

dieeine2811
Fragesteller

Ich persönlich habe ja die Lebenseinstellung, dass alles was passiert einen Grund hat und das es keine Zufälle gibt. Aber zu der Frage wie ich es interpretieren würde, wenn ich keine Ahnung von Engelszahlen hätte. Würde ich wahrscheinlich denken, dass das Universum will das ich an ihn denke, weil es zwischen uns vielleicht was unausgesprochenes gibt. Und hier mit danke für deine Antwort. 🦋