Akkustand 69?

3 Antworten

so ist unser Gehirn. Besondere Zahlen, Gegenstände und Ereignisse werden besonders wahr genommen. Eine schwangere Frau sieht plötzlich viel mehr andere schwangere, hast dich für ein neues Auto entschieden fallen dir diese Autos mehr auf usw. Obwohl natürlich genauso viele nicht schwangere oder andere Autos zu sehen sind. Ist dir 69 besonders "ans Herz gewachsen" fallen dir die anderen Zahlen nicht so auf.

Ist auch wie bei Vollmond. Statistisch ist da nichts anders, aber Ereignisse bei Vollmond werden mit einer Bemerkung wie" ist ja klar, es ist Vollmond" abgetan.

Hallo BlueToad!

Ich hab exakt das gleiche Problem und habe es mal gegoogelt und bin nur deswegen auf deine Frage gestoßen. Bei mir sagt auch jeder "das denkst du nur" aberbes ist extrem auffällig oft 69%.

Kann es sein dass es was mit dem Handymodel zu tun hat? Habe ein LG iwas. Du auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlueToad
Fragesteller

Habe ein Samsung..

TimGru09  01.01.2020, 20:03

Bei mir das gleiche... Huawei

Und wieviele male hast du in der gesamten Zeit auf dein Handy geschaut? 200-300mal?

Selektive Wahrnehmung. Diese Zahl fällt dir gerade einfach besonders auf.

Zusätzlich kann dein ladeverhalten des Handys die zahlen die da stehen können beeinflussen. Wenn du dein Handy nie unter 20% fallen lässt wird auch nie was kleiner als 20% dastehen.

Wenn du wirklich wissen willst ob das was besonderes ist mach jedes mal nen strich wenn du aufs Handy Schaust und wenn du die 69 siehst machste nen kreuz. Und dann zähl mal.