Handy schaltet sich bei 30% aus?

6 Antworten

Ich würde mal empfehlen, das Smartphone komplett zu laden und dann mit einer App zum Leistungstest komplett zu entladen.
Dann wieder komplett laden - am besten ohne das Smartphone einzuschalten.
Den Prozess notfalls wiederholen.

Die Prozentanzeige ist in erster Linie eine 'Schätzung' des Smartphones. Abschalten tut es erst, wenn die Spannung vom Akku unter einen gewissen Wert sinkt.
Dann 'weiß' die Elektronik 'der Akku ist leer' und geht auf 0 %.

Bringt das nichts, dann dürfte das ein Garantiefall sein.

Welche App könntest du mir empfehlen wenn du eine kennst ? °3°

0
@IchBinElly

Ich meine das war "Antutu". Ansonsten tut es auch eine Navigationssoftware. Die lässt zumindest den Bildschirm, GPS und die Datenverbindung immer in Betrieb.

0

Das Smartphone absichtlich auf 0 Fahren? Das ist so wie ein Auto gegen die wand zu fahren um zu gucken ob der Airbag auch funktioniert

1
@Kaen011

Wo ist der Unterschied, ob man das Smartphone mittels Navi-Software / WhatsApp oder auch telefonieren über den Tag verteilt 'auf null' bringt oder per App in wenigen Stunden ?
Okay, das Telefon wird dabei etwas wärmer.
Aber die Elektronik schützt den Akku in beiden Fällen.
Mir geht es darum, dass a) der Akku mal einen kompletten Lade-/Entladezyklus bekommt (oder auch mehrerer) und b) die Elektronik bei (mehr oder weniger) konstantem Stromverbrauch die Prozentangaben 'berechnen' kann.
Im 'Normalbetrieb' wechselt der Stromverbrauch der CPU/GPU im Millisekundentakt, da ist das 'schätzen' sehr fehleranfällig ...

0

Am Besten beim Verkäufer melden. Ich habe das Problem bei meinem iPhone 5s und wenn du ne Garantie hast, austauschen lassen und sonst Akku wechseln. Mehr kann ich leider nicht sagen :/

bei mir stürzt es immer wegen der kälte ab.. auch bei 20-30%.. habe ein iphone 6s

Da kannst du den Akku umsonst wechseln lassen und somit das Problem beheben. Habe ich grad gestern im Internet gelesen. Seriennummer eingeben und schauen, ob deines dabei ist! Viel Glück! Gilt leider nur für das 6s. Ich habe nämlich das gleiche Problem mit dem 6 Plus.

1

Handy lädt nicht auf?

Mein Samsung Galaxy Y erkennt das Ladegerät irgendwie nicht, er wird zumindest nicht angezeigt das es läd. Ich kann das Gerät auch nicht einschalten weil der Akku komplett leer ist . Ist der Akku vielleicht kaputt ?

...zur Frage

Handy kaputt, durch Mikrowelle?

Hi, ich uabe versucht mein Akku meines Samsung Galaxy Note 3 in die Mikrowelle aufzuladen, doch dies scheiterte. Ich lies es für 2 sekunde drinnen und jetzt geht mein Handy nicht mehr. Es lässt sich nicht einschalten.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Neues Handy oder neuer Akku?

mein handy schaltet sich ständig aus obwohl ich zb. 70%, und wenn ich es wieder einschalte, schaltet es sich nach ein paar Sekunden wieder aus! Man Kann das Handy nur an der Steckdose benutzen.

...zur Frage

Samsung galaxy A5 2016 akku kaputt?

Mein handy ging gestern bei 7 prozent aus heißt das dass mein akku kaputt ist? Und wie viel würde ein Wechsel kosten?

...zur Frage

Akku-Problem mit dem Samsung Galaxy J5?

Ich habe mir heute ein neues Handy geholt, nämlich das Handy Samsung Galaxy J5.

Ich habe den Fehler gemacht, dass ich das Handy nicht aufgeladen habe sondern sofort angemacht habe, es war schon auf 30% vorgeladen. Später habe ich die ganzen Einstellungen usw. gemacht, später musste ich logischerweise das Handy laden. Als ich das Handy am dazu gepackten Lade Kabel angeschlossen habe, kam die Nachricht " Laden nicht möglich, kontrolieren sie ob es der richtige Kabel usw. ist" und das ging auch mit den anderen Ladekabeln nicht...die ich hatte. Habe alles versucht mit Akku rausholen aus und einschalten, nichts funktioniert...es kann doch nicht sein dass das Handy in einem Tag sofort kaputt geht oder? weiß jemand von euch, was ich tun soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?