Smartphone?

1 Antwort

Ist die schnellade Funktion bei Samsung nicht gut fürs Akku

"schnellladen" (schnelles laden) gibt es gar nicht bei Samsung. Aber ja, wenn du es langsamer lädst bzw. ein langsames Netzteil verwendest ist die Wärmebelastung für das Handy nicht so hoch und es wird mehr geschont.

 Und hält der Akku wirklich länger wenn man den akkustand zwischen 20-80 hält

Ja das stimmt. Man sollte es wenigstens vermeiden das Handy andauernd leer laufen zu lassen. Das ist nicht so gut für den Akku.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming