warum ist mein akku so (samsung)?

3 Antworten

Akkus sind ganz normale Verbrauchsmaterialien. Die können lange halten, sie können aber auch nicht so lange halten. Ich würde an deiner Stelle zuerst alle Updates installieren, die verfügbar sind. Erst vor einigen Tagen ist das September-Update von Samsung erschienen. Installiere alle Samsung-Updates. Lade dein Handy voll auf 100 %, schalte den Energiesparmodus aus und benutze das Handy dann einfach dauerhaft ein paar Stunden lang bei mittlerer Bildschirmhelligkeit. Surfen, Videos anschauen, Musik hören, Videos aufnehmen usw. Das müsste locker sechs Stunden lang funktionieren! Wenn nicht, dann brauchst du einen neuen Akku.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samsung verbaut in der A Klasse nicht die besten Akkus, es kann sein, das er defekt ist oder einfach nur verbraucht ist. Bei Defekt müsste er ausgetauscht werden. Ich hab seit 2 3/4 Jahren ein Samsung Galaxy A52s und der Akku schwächelt auch, aber nicht so sehr wie bei dir, daher glaube ich eher an einen defekten Akku, das kannst du in einem Handyshop prüfen lassen.

Bei dem was du ja beschreibst gehe ich stark davon aus dass der Akku defekt ist ich habe selber ein a54 gehabt hatte es fast über zwei Jahre in Benutzung und der Akku ich will am Ende trotzdem noch seine 4-5 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 10:56

ja danke. ich nutze das a54 etwa seit über 1jahr aber trotzdem nicht so lange weiß nicht wieso das so ist