Samsung Pay funktionert beim Galaxy A54 5G nicht, warum?

BisdAnanas  12.07.2023, 12:23

Inwiefern kam das Handy ohne Schutzhülle? Den Handys werden schon seit ein paar Jahren weder Schutzhülle noch Adapter beigelegt.

Bitte etwas genauer, welche Fehlermeldung tritt auf?

Pfeffi647
Fragesteller

Auf der Samsung Wallet App steht, dass mein Handy die App nicht untersützt..

2 Antworten

Die Samsung Geräte sind nicht mehr mit Folien überzogen, ausschlaggebend ob das Gerät originalverpackt oder schonmal geöffnet war ist hierbei das Samsung Sicherheitsetikett an der Seite der Verpackung, dieses muss man durchtrennen um die Verpackung zu öffnen. Sollte dieses Etikett bereits durchtrennt oder garnicht mehr vorhanden sein, kannst du sicher davon ausgehen dass das Gerät bereits einmal ausgepackt geworden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BisdAnanas  12.07.2023, 13:03

Bitte überprüfe auf der Seite des Händlers wo du das Telefon erworben hast, ob es sich hierbei um ein deutsches Modell handelt. Samsung Wallet kann in Deutschland nur mit einem Samsung Handy mit Deutschem Ländercode genutzt werden. Importware, sprich Handys aus einem anderen Land können Samsung Wallet nicht in Deutschland verwenden sondern nur in dem jeweiligen Land.

Alternativ kannst du auch in die Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen gehen und da unter Software-Version des Dienstanbieters nachsehen

Wenn keiner der Folgenden Codes darunter steht, kannst du davon ausgehen dass es ein Ausländische Modell ist:

DBT, DTM, DUT, EPL, MAN, MBC, OXA, VD2, VIA, XEG