Ich schäme mich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag am besten den tierarzt nach der meinung bzw beobachte das tier. solange es frisst, schläft, und generell happy ist bzw lebenswillen hat, würde ich ihn nicht einschläfern, wenn er keine schmerzen hat oder sonst wie ein unwürdiges ende droht.

Wenn es beginnt, ihm schlechter zu gehen, sodass er keine lebensqualität mehr hat, sollte man ihn allerdings einschläfern lassen. man sollte tiere da nicht dahinsiechen lassen, da hast du absolut recht

Man merkt es sehr klar als halter, wenn das tier nicht mehr leben will

Du musst dich nur schämen wenn du einen gedanken verwirfst und das Leiden schlimmer wird. Rede mit deinem TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Nein. Für deine Gefühle musst du dich nicht schämen.

Euer Hund hat euch viele Jahre seines Lebens gegeben. Jetzt macht ihm bitte das größte Geschenk, das ihr ihm nur geben könnt: einen schnellen schmerzlosen Tod. Ihn weiter leiden zu lassen, wäre egoistisch.

Unholdi 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 15:11

Wir haben ihn erst ein Jahr - ich habe ihn von einer flüchtigen Bekannten übernommen, die leider verstorben ist. Der Hund war quasi eine Weihnachtsgabe. Aber ja, ich fürchte wir zögern wieder zu lang.

Tarani157  11.04.2025, 15:12
@Unholdi

Achso

Ja, das denke ich auch. Man muss loslassen können. Das ist hart, auf jeden fall, aber wenn der Hund sich so sehr quält - das ist doch kein Leben mehr.