Ich nehme immer mehr zu. Warum?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Sport o.dgl. hilft zu Fuß gehen, Rad fahren, Lauftraining und schwimmen. Also Konditionstraining, keine Krafttraining. Das ist bis aufs Schwimmen kostenlos. Das sollte auch zwischen der Hauptmahlzeit und dem Schlafengehen passieren um die Kohlehydrate wieder zu verbrennen. Also nicht satt gegessen ins Bett. Zur Ernährung: viel weniger Kartoffeln und Nudeln, stattdessen Gemüse, beim Fleisch Rind statt Schwein und öfter mal Fisch oder Garnelen statt Fleisch, fettmachende Saucen meiden, vor den Hauptmahlzeiten grünen Salat mit Essig und Olivenöl statt Dressingsauce, zum Frühstück fettarmer Joghurt statt Müsli oder Haferflocken, Zucker und Zuckerhaltige Getränke (Limo, Energy Drinks) meiden, keine Snacks zwischendurch. Man kann auch einmal die Woche die Hauptmahlzeit ausfallen lassen. Der BMI-Rechner

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

ergibt für Dich (w 17, 170 cm) folgendes:

Übergewicht bei mehr als 72,6 kg

Oberer Bereich des Normalgewichts: 66,3 kg bis 72,6 kg

Unterer Bereich des Normalgewichts: 52,1 kg bis 55,8 kg

Untergewicht bei weniger als 52,1 kg.

Achte auf deine Ernährung, vor allem auf gezuckerte Getränke und wegen der unreinen Haut auf Schokolade. Tip: lasse immer was auf dem Teller übrig, und wenn es nur einen einzelne Erbse ist. Das hilft mental sehr.

Du brauchst kein Gym um (ein wenig) Sport zu treiben. Ein paar Laufschuhe oder ein Fahrrad mit Gangschaltung reicht. Zum Abnehmen keine Höchstleistungen, sondern mäßige Anstrengung über mindestens eine halbe Stunde, besser länger.

Ab bzw. zunehmen funktioniert sowieso über die Ernährung Sport hat damit wenig zu tun.

Unabhängig davon solltest du Sport machen das hilft bei vielen anderen Dingen. Dazu braucht man auch kein Studio oder Verein bzw. Vereine sind eigentlich gar nicht so teuer. Da helfen sicher auch die Eltern.

Sport machen kann man nicht nur im Gym. Dreimal die Woche eine halbe Stunde schnell spazierengehen ist gratis und hilft auch schon.

Hey! Wahrscheinlich ernährst du dich in letzter Zeit zu kalorienreich. Wenn du wieder abnehmen willst, esse einfach vermehrt leichtere Sachen. Und lass mal deinen Stoffwechsel testen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung