Ich muss ständig an ihn denken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann seine Gedanken nicht steuern. Vielleicht kurzfristig, wenn man sich ablenkt, aber sie kommen immer wieder.

Warum willst du nicht an ihn denken? Verliebtheit ist doch ein schönes Gefühl.

Ichmagkatzen938 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 11:46

Ja ich mag es schon an ihm zu denken.Aber ich denke immer an ihn also hatte ich den Verdacht , dass das vielleicht nicht mehr normal ist.

Hey,

du kannst dich kurzfristig ablenken , indem du etwas schönes unternimmst. Aber das wird nicht dazu führen, dass die Gedanken dann weg sind.

Aber es spricht doch auch nichts dagegen, du bist verliebt. Das kann ein sehr schönes Gefühl sein und es scheint ja( lt deiner Beschreibung ) , dass es ihm ähnlich geht .

Ich rate dir eher diese Gefühle zu genießen anstatt diese zu verdrängen. Freue dich darauf, wenn du ihn wieder sehen kannst.

Mach dir keinen Kopf, ob das zu viel ist, das ist absolut normal.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichmagkatzen938 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 12:00

Danke ❤️

Lilawolke452  03.03.2025, 12:05
@Ichmagkatzen938

Nicht dafür🤗 viell kannst du ja, wenn du ihn wieder siehst, etwas aktiver werden? Kontakt verstärken?;)

Ichmagkatzen938 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 12:09
@Lilawolke452

Wenn ich das mache dann spricht sich das in der ganzen Jahrgangsstufe herum.Ich hoffe einfach mal , dass ich nächstes Schuljahr in einem Nebenfach mit ihm unterrichtet werde.Denn dann würde ich mich trauen , ihn anzusprechen.

Ich muss ständig an ihn denken?

ALPHAWIDOW

Er mag mich wahrscheinlich auch.(Ich werde die Anzeichen nicht aufzählen)

Woher sollen wir wissen, dass du dir das nicht bloß einbildest? 😉

Wie kann ich aufhören , an ihn zu denken?

Gar nicht. Hypergamie kann es sich nicht leisten einem guten Deal zu verlieren.

Du brauchst doch gar keine Hilfe, du bist verliebt, und warum solltest du aufhören an ihn zu denken?

Nach der eine Woche wirst du sehen, wie euer Wiedersehen sein wird, ob er auch so erfreut sein wird wie du und dann könnt ihr ja mal was ausmachen, etwas zusammen zu unternehmen.

Gefühle kann man nicht wegdenken, man kann sich nur ablenken mit anderen Freunden treffen, Hobbys nachgehen, an die frische Luft spazieren gehen.

Dennoch wird überall der Gedanke an ihn dabei sein..

So ist das, wenn einen Amors Pfeil getroffen hat.

Ich wünsche dir, dass deine Gefühle erwidert werden, und mach dir keine Gedanken, es ist ganz normal, wenn die Schmetterlinge fliegen, dass man sie nicht verscheuchen kann.

Alles Gute für dich.

Dich ablenken. Treff dich mit Freunden und unternehmt was. Schau ne Serie, schau Youtube etc.