Bin ich zu aufdringlich oder nerve ich ihn?

5 Antworten

Hallo Jana

Ich verstehe, dass Gespräche auf Snapchat durchaus positiv sein können, jedoch ist es niemals so gut wie ein gelungenes Gespräch in echt. Es ist wichtig, dass du nicht so viel Wert auf Snap legst. Snapchat war bis jetzt der Eisbrecher damit ihr überhaubt ins Gespräch gekommen seid, so wie die Situation aber wirkt, denke ich, es wäre am sinnvollsten auf ein Gespräch in Person einzugehen. Versuche ihn doch einfach mal anzusprechen. Auch wenn es verdammt schwer ist und viel Mut braucht, erstens fühlst du dich dadurch selbstbewusster und du hast danach Klarheit ob er mehr von dir will oder nicht. Wenn er dich von seinen Freunden fernhalten möchte dann rate ich dir davon ab weiter Zeit mit ihm zu verbringen (ob auf Snap oder in echt) denn dann will er eigentlich nicht wirklich was von dir, sondern benutzt dich nur als Unterhaltung.

Also mein Fazit:

Ich empfehle dir in ein echtes Gespräch im real life mit ihm zu kommen, auch wenn du es ursprünglich beginnst, kann es grossartig werden! Vielleicht wird ja was draus? Falls er kein Interesse hat dann bringt es dir auch viel das zu wissen. Dann weisst du nämlich dass du besseres zu tun hast als Zeit mit jemandem zu verbringen der kein Interesse an dir hat. Zudem hast du dein Selbstvertrauen gestärkt da du etwas mutiges getan hast.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Lg. Etienne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
merlinhn  16.10.2023, 21:53

sehr gute Antwort!

Das sind wunderschöne Teenagerprobleme!

Aber mach dir keine Sorgen, aufdringlich bist du nicht. Du beballerst ihn ja nicht immerzu mit Nachrichten, da gibt es andere Arten von Aufdringlichkeit.

Und klar ist er jetzt in den Ferien mit anderen Dingen beschäftigt, da er nun endlich mehr Zeit für seine Hobbys oder so hat, da bleibt manchmal auch so etwas wie Snapchat auf der Strecke. Und es kann sein, dass er dir antworten wollte, hat es aber wieder vergessen.

Ich würde einfach mal abwarten, bis er sich meldet, auch wenn das schwer fällt. Und ansonsten kannst du ihm ja morgen oder übermorgen nochmal ein Snap schicken und fragen, wie es ihm geht und wie sein Tag so ist. Aber dann musst du wirklich warten. Und versuch dich währenddessen auch, etwas abzulenken, starre nicht zu oft in deine Chats rein und zähle nicht, wie viele Stunden er dir schon nicht geantwortet hat.

Und wenn die Ferien vorbei sind, würde ich versuchen, mich mehr persönlich mit ihm zu unterhalten. Dabei müsstest aber eventuell du auf ihn zugehen. Es kann ja sein, dass er auch zu schüchtern ist, nicht immer müssen die Jungs den ersten Schritt machen. Manchmal müssen auch mal die Mädchen handeln, sonst warten sie im schlimmsten Fall ja vergeblich. Also trau dich dann und sprich ihn an. Er sitzt ein paar Reihen hinter dir im Bus und ihr kommuniziert nur mit dem Handy? Das ist doch Verschwendung, wenn er nur dein Hinterkopf sieht, wenn er doch dabei die ganze Zeit dein Gesicht sehen und mit dir reden könnte, oder?

Liebe Jana (ist doch dein Name, oder?), ich als älterer Man, der deine Frage hier liest, frage mich manchmal, in welcher Welt wir eigentlich leben... Liebe, Freundschaft, Zuneigung,... all das spielt sich nicht auf Snapchat ab, sondern im richtigen Leben - zumal dann, wenn man, so wie ihr, in die selbe Schule geht, euch täglich seht und sogar im selben Schulbus fahrt! Man muss sich das bildlich vorstellen - ihr sitzt zwei Reihen voneinander entfernt im Bus und schickt euch diese Snaps!!?? Wenn du darüber nachdenkst, findest du das nicht selbst kindisch? Und vielleicht empfindet er das ja auf Dauer auch so... Und glaube nicht, dass ich dich nicht verstehen könnte! Ich war selbst total schüchtern und bereue es bis heute, damals meine erste Liebe nicht angesprochen zu haben... Aber wenn ihr den Kontakt so intensiv bereits hergestellt habt, führt echt kein Weg daran vorbei, so schnell wie möglich euch zu treffen - am besten spazieren zu gehen - und zu reden! Jetzt sind Ferien! Diese Snaps werden tatsächlich auf Dauer lästig und sind kindisch! Und sei dir sicher, dass du einen Menschen nicht durch Snapchat wirklich kennen lernst und zu beurteilen vermagst, ob er denn überhaupt wirklich zu dir passt! Also habe Mut! Der wird meistens belohnt! Und ich wünsche dir ganz viel Glück...

merlinhn  16.10.2023, 21:46

und wenn du magst, verrate mir mal, wie alt du bist...

janaxw
Fragesteller
@merlinhn

Hey, also erstmal danke für deine Antwort. Ich werde 15 und habe auch schon überlegt ihn zu fragen wegen einem Treffen aber traue mich iwi nicht.

merlinhn  16.10.2023, 22:15
@janaxw

Die Antwort ist sehr gern geschehen! Versuche auch für dich herauszufinden, was hinter deinem Zögern steckt, ihn zu treffen. Ist es wirklich nur deine Schüchternheit? Oder hast du vielleicht tief in dir doch Zweifel, ob dieser Schritt der richtige wäre!? Vielleicht willst du dir noch Zeit lassen...?

janaxw
Fragesteller
@merlinhn

Ich denke es ist meine Schüchternheit aber auch meine Gedanken die sich immer denken was wenn... aber vielleicht sollte ich es einfach mal probieren und mich überwinden auch wenn es schwer ist

merlinhn  16.10.2023, 22:29
@janaxw

Ja, auch diese Gedanken kenne ich gut. Und leider blockieren uns die, weil sie sich meist ums negative drehen. Ich schätze, es wäre deine erste Erfahrung mit einem Jungen. Und daher auch die große Unsicherheit. Aber überwinde sie und denke positiv, wenn du das wirklich willst - aber halte dir immer vor Augen, dass sich auch herausstellen kann, dass dieser Junge nicht der richtige für dich ist. Wenn du dir dessen bewusst bist, ist hinterher die Enttäuschung nicht so groß und andererseits die Freude um so größer, sollte es alles gut werden! Verstehst du?

Nein finde ich nicht. Du warst eher zugänglich und hast versucht Kontakt aufzubauen, was sehr gut ist, da du deine Schüchternheit anfängst zu überwinden👍🏻. Ich bin sowieso der Meinung, dass man über sich hinaus wachsen sollte und sich nicht verstecken soll. Von daher mach weiter so.

Du bist nicht aufdringlich, sondern ungeduldig :)

Ich weiß, dass er plötzlich sich anders verhält, irritiert und beschäftigt dich. Aber ihr habt Ferien und er ist nicht Zuhause, also er ist gerade anderweitig beschäftigt. Melden tut er sich ja trotzdem, wenn auch viel weniger.

Hab etwas Geduld, wenn die Ferien rum sind, wird er sich bestimmt wieder mehr melden.

Abgesehen davon: allgemein weniger Smartphone, dafür lieber sich treffen ist viel besser