Welchen Musikgeschmack habt ihr?

Anderes* bitte eif rein schrieben. Srry hab’s vergessen TwT ich halt-

Ihr könnt rein theoretisch alles wählen und dann eif genauer sagen was ihr jtz hört wenn nicht von dem genannten bei is! ^^

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Rock/Punk/Metal 49%
Alles 37%
Indie/Folk 6%
Schlager 4%
Grung/Alternative 2%
Hip-Hop 2%
Radio ppl 0%
plerrenise  28.06.2023, 20:46

Was bedeutet nh?

lilDino
Fragesteller

,nh, is so nh art zu reden. Bedeutet oft sowas wie ein/eines oder so

Strawberrylove1  12.07.2023, 11:08

Und was soll ich jetzt nehmen wenn ich Kpop höre?

lilDino
Fragesteller

Hab ja gesagt das ich viel vergessen habe und das man dann auf alles klicken soll aber dann genau hinschreiben was yk

22 Antworten

Indie/Folk

Ich zähle mal grob auf: Doors, Beachboys, Country Gospel, Bluegrass, Dark Country, Rthym 'n' Blues, Classic Country wie Marty Robbins, Patsy Cline , Beat wie Searchers,Troggs, Hollies, Honeycombs. Dann Gitarrenvirtouosen, wie Carlos Santana, Stevie Ray Vaughan, Elmore James. Und auch Schlager wie Christian Anders, Renate Kern.

Rock/Punk/Metal

Größtenteils eben Rock und Metal, mag aber prinzipiell fast alles. Alles außer Schlager/Ballermann, alles aus dem Electronic bereich, was so in richtung Hardstyle/Hardcore/Uptrmpo/usw. geht und dann halt Assi-Rap. Rap ansich find ich... in ordnung. Hab da auch so 4 5 lieder inner Palylist, die man sich anhören kann, aber ich meine mit Assi-Rap eher das was heute so in der Deutschrap szene sehr vertreten ist. Aber joa.... So mögen halt den Rest.

Aktuell höre ich z.B. neben Rock & Metal auch gerne so Genres wie Country, Folk (also was so in richtung Altnordisch & Mittelalter Richtung geht), Synthwave & Darkwave.

Edit: (Electro-)Swing/Jazz ist aktuell auch sehr weit vorn

Woher ich das weiß:Hobby
Rock/Punk/Metal

Punkrock und Poppunk (schleim-keim, alarmsignal, kotzreiz, blink-182...)

Metal Hauptsächlich ne Mischung aus Emo und metal (falling in reverse, bvb, bfmv, ptv, aber auch wbtbwb und electric callboy)

Alles

Alles bis auf einige wenige Genres. Allem voran Klassik, denn da fehlt mir an allen Ecken und Enden der E-Bass.

Hier etwas aus dem Jazzbereich für diejenigen, die es gerne etwas länger mögen. Knapp 20 Minuten ! Unglaublich abwechslungsreiches Arrangement. Viele gute Parallelläufe. Dazu gibts Gänsehautgarantie !

Aus 1974:

EBERHARD WEBER - "No Motion Picture"

https://www.youtube.com/watch?v=pKJFoaGriDc

Bei mir ist es Pop, Soul und R&B. Finde ich am ansprechendsten.

Meine Lieblingssängerin ist Adele, sie hat sehr tolle Lieder :)