Ich muss in Physik die Strecke ausrechnen die Zurück gelegt wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beim 1. Intervall kam mit der Formel 315m raus. Mit dem ausrechnen des Flächeninhalts 460.

Ich komme mit beiden Methoden zum gleichen Ergebnis - Beispiel für das erste Intervall:

Mit der Flächenberechnung:

Formel einer beschleunigten Bewegung.

Die Beschleunigung "a" im Intervall ist:

Die im Intervall zurückgelegte Strecke ist dann:

Hinweis zum vierten Intervall: Die Beschleunigung ist dann negativ.

Ich kenne die ,,Formel“ nicht, denn es gibt viele Formeln, aber den Flächeninhalt zu berechnen ist richtig.

eine richtige Formel wäre aber s = 0,5*a*t^2 + v*t + s_0 (Äquivalent zum Flächeninhalt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Jeymi378
Fragesteller

Hab ich den flächneinhalt also richtig aus gerechnet

Jeymi378
Fragesteller

Ich hab die Beschleunigung berechnet und dann s(t) = 1/2 x a + t^2 gerechnet