Ich muss in deutsch eine Geschichte schreiben habe aber kp über was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib, was du kennst.

Also als Inspiration einen Umstand, eine Begebenheit oder dergleichen, die dir gut bekannt ist.

Es muss keine Pointe oder einen bestimmten Knackpunkt haben.

"Erzählungen, von denen viele zuerst im New Yorker veröffentlicht wurden, begründeten John Updikes Ruhm. Diese Ausgabe vereinigt eine repräsentative Auswahl. Viele dieser Geschichten sind von der Melancholie und heiteren Gelassenheit des Sicherinnerns geprägt. Als exemplarische Erzählungen - Beispiele einer genauen und subtilen Erkundung der Welt — leben sie nicht von ungewöhnlichen Ereignissen und dramatischen Höhepunkten, sondern von der "verdichteten" Beschreibung alltäglicher Situationen und scheinbar belangloser Details: Ein Blick, ein Wort, eine Geste wird zur "unerhörten Begebenheit"."

Klappentext von "Werben um die eigene Frau"

Hm, mir fällt spontan dieser Anfang an:

Es war kalt in dieser Nacht und es hatte angefangen zu regnen. Nicht sehr viel, aber man konnte doch die Feuchte auf der Haut spüren und vielen war kalt.

Still ging es durch die Dunkelheit weiter und man konnte die Schritte der Stiefel auf dem weichen Waldboden kaum hören. Es kam einem eher vor wie ein stilles Murmeln. Keiner sprach ein Wort und allen war klar das sie noch einen weiten Weg vor sich hatten.

--- Denke hier kannst du Weitermachen, du hast alle Optionen offen. Ziel ist offen, Wer diese Leute sind und warum sie nachts durch den Wald gehen.. mach was draus.

Viel Erfolg. Grüße

Such dir einen alten unbekannteren Film oder eine alte Serie oder irgendein unbekanntes Buch und schreib es bei den Details ein bisschen um. Merkt keiner.

Google nach mögliche Themen, wenn dich ein Thema interessiert, kannst du darüber schreiben.

Beispiele: Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Natur, historische Ereignisse, Sport, ...

Über ein Liebesdrama oder über einen Mord.