GFS - Thema Blut - Einleitung/Schluss?

1 Antwort

Ich würde das Zitat aus Goethes Faust als Trauer nehmen: " Blut ist ein ganz besonderer Saft." Mephisto sagt dies als er Faust auffordert den Vertrag mit Blut zu unterschreiben.

Dann kurz auf die hohe Bedeutung von Blut in der Historie eingehen und dann zum Hauptthema kommen.

Am Schluß eine sehr geraffte Zusammenfassung, quasi als Fazit zur Bezeichnung " besonderer Saft " bringen. Damit wäre der Bogen geschlagen.