Facharbeit in Geografie über Australien?

HALLO78366  04.03.2023, 11:43

Und was wäre jetzt deine Frage?

ChaJun66
Beitragsersteller

Oh sorry, Wie ich eine Einleitung über Australien schreibe?

2 Antworten

Warum fällt Dir das erst 3 Tage vor dem Abgabetermin ein? Und was ist an der australischen Geografie so schwierig?

Eine Einleitung solltest Du hinbekommen, denn Du hast die weiteren Infos, auf die Du dich beziehen kannst, wir nicht.

Also machst Du das sinnvollerweise besser selber. Es sind Deine Hausaufgaben, nicht unsere.

Viel Erfolg bei der Ausarbeitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Gut, eine Einleitung schreibt man natürlich nach einem gewissen Schema, also man leitet praktisch in das Thema ein. Um das nochmal zu verdeutlichen, gibt es hier auch ein paar gute Beispiele: https://www.gutefrage.net/frage/kann-jemand-die-einleitung-meiner-facharbeit-sich-durchlesen-und-unter-anderem-korrekturen-oder-verbesserungen-aufzeigen Hier zum Beispiel eins von einer ganzen Einleitung, zwar nicht zum Thema, aber relativ guter Aufbau, und man kann sich gut daran Orientieren. Und dann gibt es tatsächlich noch jemanden mit Facharbeit Australien, aber der hat die nicht veröffentlicht, sondern brauchte Hilfe: https://www.gutefrage.net/frage/suche-thema-fuer-facharbeit-oberthema-australien
So eine Einleitung nimmt also erstmal scheinbar einen vergleich anhand des Themas, hier Geographie, das könnte man dann in die verschiedenen Schichten Einteilen, und schon in der Einleitung etwas dazu sagen, wie der Boden in Australien, verglichen zu hier ist, oder ob es unterschiede zur Atmosphäre gibt. Wichtig ist natürlich immer, das man relativ gut weiß, wie man so eine Seite voll kriegt. Im unteren Absatz sagst du dann was zum Aufbau, also zu den Themen der Facharbeit, und wieso du solche Themen für wichtig zu erwähnen hälst.