Ich muss in der Ausbildung 10stunden arbeiten?

LisaAusPisa  02.08.2021, 17:23

Wie kommst du auf 10 Stunden?

Salim807
Fragesteller

Von 7 bis 17 Uhr

RHWWW  02.08.2021, 17:24

Hallo,

Alter?

Dauer der Pause(n)?

Gruß

RHW

Salim807
Fragesteller

Zwei 30 min pausen

5 Antworten

7 bis 17 Uhr minus eine Stunde macht 9 Stunden.

Wie ist das Freitags?

Macht ihr da auch eine Stunde Pause?

Habt ihr ein Zeitkonto?

Salim807
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ich frage am besten mein Chef morgen wie du Pausen freitags sind

Wen du keine 18 bist ist das nicht erlaubt selbst mit Ausbildungsvertrag sind 48 Stunden mal erlaubt!

Du hast 8 stunden zu arbeiten und 1 stunde pause meistesn 2 mal 30 min!

Ein Schultag ist auch ein ganzer Arbeitstag!

Schreibe mal die 2 stunden täglich als überstunden auf und dan wird der chef schon merken das das so nicht geht den entweder muss er sie bezahlen oder mit freizeit ausgleichen!

Wann fängst du den an zu Arbeite und wie viel Paus machst du? Weil von 8 bis 17 Uhr sind ganz normal 8 Stunden bei einer Stunde Pause und Freitags gehst du ja auch 2 früher

Salim807
Fragesteller

Fange von 7 bis 17 und habe 2 Pausen

Osterkarnigel  02.08.2021, 17:24
@Salim807

Wie lang sind die Pausen ingesamt? Die Pausen gehören nicht Zur Arbeitszeit also nicht zu den 40 Stunden.

Wenn Du von Montag bis Freitag jeweils acht Stunden arbeiten würdest, dann kommen die vierzig Stunden hin. Pausen werden nicht mit einberechnet.

Wahrscheinlich hast Du was Missverstanden, rede mit dem Chef.

Hast du dafür möglicherweise mehrere Tage am Stück frei, z. B. vier statt zwei?

Salim807
Fragesteller

Samstag und Sonntag