Kann ich mein Ausbildungsvertrag ändern?

3 Antworten

Du kannst deinen Chef fragen ob es da eine Möglichkeit gibt… DU allein kannst gar nix entscheiden

Diese Ausbildung läuft 3 Jahre.

Das kannst du nicht einfach auf 2 Jahre herabsetzen.

Du sollst ja betrieblich und schulisch einen gewissen Stand erarbeiten

Atarwafa
Fragesteller

Ja aber was ist wenn ich denn Verkäufer ausbildung mache

Vampire321  08.09.2021, 12:27
@Atarwafa

Was verstehst du denn daran nicht, das du einen VERTRAG unterschrieben hast den du nun einhalten musst

wenn DU etwas geändert haben möchtest musst du den anderen Vertragspartner - deinen chef- FRAGEN !

und wenn der ‚nein‘ sagt,,musst du das akzeptieren

Wenn überhaupt, dann nur im Einvernehmen mit dem Arbeitgeber.

Der Normalfall wäre aber die nachträgliche Verkürzung der Ausbildung durch sehr gute Leistungen (Noten und Zwischenprüfung). Die muß beantragt werden, am besten über die Berufsschule.