Ich habe erfahren das mein Abteilungsleiter im Einzelhandel die Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung nicht bestanden und abgebrochen hat, wie verhalten?

9 Antworten

So, das er keinen Grund sieht mir zu kündigen.

"Wie soll ich mich verhalten?" - Halt bloß die Klappe. Persönliche Informationen über Mitarbeiter ( und auch Vorgesetzte sind Mitarbeiter der Firma) stehen unter strengem Datenschutz. Sie dürfen nicht weitergegeben oder öffentlich gemacht werden. Da ganz Du eine Riesenärger bekommen - bis hin zum Strafverfahren.

Und übrigens - er hat, wenn er Betirebswirt und Abteilungs- oder Filialleiter ist, ne Menge Berufserfahrung. Du kannst ihm ganz sicher nicht das Wasser reichen. Wer ist hier arrogant? Nimm Dir zu Herzen, was die Leute hier geschrieben haben. Und hör auf diese Frage immer wieder zu stellen.

So wie vorher auch,

ist doch vollkommen egal ob er irgendwann mal ne Prüfung nicht bestanden hat. Fakt ist: Er hat sich danach bis zum Betriebswirt hochgearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder

Er hat damals vielleicht nicht bestanden.... das dürfte er aber mittlerweile durch seine gesammelte Erfahrung mehr als wieder wettmachen. Immerhin ist er bereits Abteilungsleiter.

Wo ist das Problem? Er hat doch eine Ausbildung. Das haben viele andere nicht.

rolfred
Fragesteller

nein nur eine Weiterbildung zum Betriebswirt. Und als Betriebswirt ist es schon peinlich eine so einfache Ausbildung wie Kaufmann im Einzelhandel 2 mal nicht bestanden zu haben

Lukas220999  29.01.2018, 13:28
@rolfred

wenn du das peinlich findest, dann ist das dein Problem. Jetzt ist er Betriebswirt. Arbeitet er immer noch als Einzelhandelskaufmann?